ANZEIGE

Suche Klettersteigpartner für das Jahr 2019

Hier kann ein Tourenpartner gesucht werden

Moderator: Ralf

Suche Klettersteigpartner für das Jahr 2019

Beitragvon Sebastian19 » 27 Mai 2019 10:16

Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum und suche für das Jahr 2019 sowie darüber hinaus Partner für Klettersteigtouren.
Vor kurzem habe ich mich mit 40 Jahren, (seit ca. 12 Jahren wieder) auf den Grünstein Klettersteig mit Bergführer gewagt.
Habs auch mit viel Respekt vor dem Berg geschaft. Da mir diese Freizeitaktivität nicht nur Ängste nimmt,
sondern auch Fitness und Selbstvertrauen gibt, möchte ich auch weiterhin diese Sportart betreiben.
Nur kenne ich momentan noch niemanden im Raum Mittelfranken oder auch weiter entfernt,
der sich darauf spezialisiert hat. Falls jemand Lust hat, einfach melden.
Ich habe z.B. in der KW33 vor, nochmal im Raum Berchdesgaden die Stufe C weiter auszubauen.

MfG
Sebastian
Sebastian19

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Suche Klettersteigpartner für das Jahr 2019

Beitragvon Julian » 29 Mai 2019 7:45

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum. Wenn Du im Vorstellungsthread noch ein wenig darstellen könntest, was Du schon so gemacht hast, ist erfahrungsgemäß die Resonanz auf Tourenpartnersuche größer. Ist so ein wenig wie "ich kaufe doch nicht die Katze im Sack..." :wink:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 184 times
Been thanked: 149 times

Beitragvon AlexanderKnatz » 23 August 2019 18:49

Hallo Sebastian,

ich komme zwar nicht aus Mittelfranken (sondern aus Bielefeld, gibt’s doch gar nicht), bin aber beruflich öfters im Süddeutschen Raum.

Auch ich habe nach mehreren Jahre der Abstinenz die Berge wieder für mich entdeckt.

Den Neubeginn habe ich gerade mit dem Klettersteig Mittelrhein (zum Warmup mit neuen Equipment, mein Gurt war von 1995), den Schützensteig am Jenner und den Grünsteinklettersteig absolviert.

Auch bei mir gestaltet sich die Partnersuche zur Zeit doch relativ schwer.

In der Halle habe ich bei einem Schupperkurs den Toprobe Level 5+ gut meistern können.

In der Mitte der KW37 könnte es nochmal mit einem Ausflug in die Berchtesgadener Alpen klappen.

Vielleicht kommen wir ja mal zusammen, denn die Partnersuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.

Gruß,
Alexander
AlexanderKnatz

Beitragvon Sebastian19 » 25 August 2019 8:30

Hallo Alexander,
super das Du dich gemeldet hast. Ich war vor 2 Wochen in Berchdesgaden und habe nochmal am Grünstein trainiert. Dabei auch einen Kontakt gefunden zum Klettern. Nächste Planung ist der Höhenglücksteig und die anderen drumherum in Franken. Terminvorschlag liegt von 03. - 06.10.2019. Wenn Du da auch Zeit hast, komm doch mit und wir sind zu 3. Dort könnten wir uns ein Zimmer mieten und von da aus dann zu den Klettersteigen fahren. In Hirschbach gibt es z.B. die Pension "Frauenschuh. Gib einfach Bescheid wenn Du für solche Touren Lust hast.

MfG
Sebastian
Sebastian19

Zurück zu Tourenpartner gesucht