ANZEIGE

Endstand nach 307 Rätseln

Bergrätsel - unsere beliebte Rubrik zur Überbrückung der "Klettersteig-freien" Zeit!

Moderator: Sandra

Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 April 2019 18:00

Hier der Endstand dieser Rätselsaison.

Bild
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Kraxel-Tobi » 1 April 2019 18:00

Zwei erste Plätze dieses Mal. :-)
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon bolero934 » 1 April 2019 18:37

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Hier der Endstand dieser Rätselsaison.

:thumbup:

...Tobi, bei mir musst allerdings noch 1nen Punkt abziehen :schlau:
Keine Ahnung wem der zusteht!



Gruß Andy
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3680
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 63 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon ziller » 1 April 2019 22:13

Irgendwann in einer der früheren Auswertungen hatte ich verblüffenderweise zwei Treffer.
Keine Ahnung, wie da die Hälfte 'von abhanden kam, aber ehrlich: drauf gepfiffen.
Erik der Sack, sellemols noch auf Augenhöhe, iss mir ja so oder so gehörig davongezogen... Bild
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1930
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Bayerisch Nizza
Has thanked: 44 times
Been thanked: 136 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon msOXYD » 2 April 2019 5:37

Die meisten richtigen Lösungen in dieser Saison kamen doch durch Oldie instande.

Herzlichen Dank.
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7642
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Erik » 2 April 2019 6:14

ziller hat geschrieben:Erik der Sack, sellemols noch auf Augenhöhe, iss mir ja so oder so gehörig davongezogen... Bild



:mrgreen: alles nur Glücktreffer und Abstauber ;)
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2451
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 42 times
Been thanked: 50 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Oldie » 2 April 2019 6:48

msOXYD hat geschrieben:Die meisten richtigen Lösungen in dieser Saison kamen doch durch Oldie instande.

Herzlichen Dank.


Die Tabelle lügt nicht, alte Fußballer-Weisheit. Erst mal danke an Tobi für die Arbeit der Auswertung und danke an alle Miträtsler, hat mal wieder Spaß gemacht. Schade nur, dass so wenige aktiv teilnehmen. Und jetzt raus, Fotos schießen, nach der Rätselsaison ist vor der Rätselsaison.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3794
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Stroty » 2 April 2019 7:45

und es rückt alles enger zusammen, da gibt es nicht mehr den überflieger :lol:
hoffen wir das auch mal für die nächsten jahre in der fussball-bundesliga, sonst wird es noch langweiliger, wobei schwarz-gelb gegen rot-weiß ja doch recht spannennd ist.
hauptsache, der vfl osnabrück steigt auf :thumbup:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6087
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 71 times
Been thanked: 43 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Ralf » 2 April 2019 8:14

@kraxel-tobi vielen Dank für deine finale Auswertung! Hat großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den "Re-Start" am 1.11.
Bis dahin euch allen eine schöne (und v.a.unfallfreie) Tourensaison mit schönen Berg- und Klettersteigerlebnissen!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7158
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 224 times
Been thanked: 349 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Steeler » 2 April 2019 12:01

Danke Tobi für's auswerten.

@Ziller: der Zählfehler ist wohl mir unterlaufen, Sorry :wink:

Dank auch an Volker alias Oldie oder Kaiser 2.0 :lol: für seine verschlüsselten Tipps (die manchmal schwerer zu erraten waren als das eigentliche Rätsel) :lol: aber mir oft geholfen haben abzustauben :thumbup: (meine Frau sagt: wenn ich zuhause auch so oft abstauben würde wie hier beim rätseln, wäre ihr das lieber) :roll: :lol:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3777
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 85 times
Been thanked: 48 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Kraxel-Tobi » 2 April 2019 15:49

Hallo zusammen,

hab ich gern gemacht mit der Statistik.
@bolero: mmh, hab ich mich da irgendwo verzählt, wenn Du einen Punkt zuviel hast? Nicht mehr nachvollziehbar für mich.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon bolero934 » 2 April 2019 16:21

Der Ordnung halber:

.....
bolero 30
.....
Oldie 24
Kraxel-Tobi 23

.......
.......
Ziller 1 :wink:
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3680
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 63 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Oldie » 2 April 2019 19:36

:?: :?: :?: wieso bekomme ich jetzt einen Punkt geschenkt?
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3794
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 59 times

Re: Endstand nach 307 Rätseln

Beitragvon Julian » 3 April 2019 7:31

Als Belohnung für die guten Sprüche! :thumbup:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8821
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 173 times
Been thanked: 146 times


Zurück zu Bergrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account