ANZEIGE

Urlaub/Touren 2019 + 2020

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Re: Urlaub/Touren 2020

Beitragvon Steeler » 2 Januar 2020 13:23

Damit nicht noch ein neuer Thread aufgemacht wird.

Dieses Jahr geht es die letzten beiden Juliwochen nach Matrei in Osttirol. Völliges Neuland.
Soll ja auch ganz nett dort sein, zumindest mein Hotel :lol:
gibt auch ein paar Klettersteige in der Gegend :wink:

Ostern Gardasee hab ich wieder auf'm Zettel
Ralf, du meldest dich wenn ihr wißt wie,wo und wann, damit ich wieder wie ne Zecke bei euch einnisten kann :lol: :lol: :lol:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4047
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 99 times
Been thanked: 49 times

Re: Urlaub/Touren 2020

Beitragvon ziller » 2 Januar 2020 14:09

Ich hab für heuer noch keine konkreten Pläne ausser ggf. ein wenig MSL-Klettern am Aggenstein Ende Juni.
Ne Woche Gardasee ist zwar geplant, aber das iss ne geschlossene Veranstaltung (und zum Klettern und der Völlerei wegen, nicht KS-gehen) von der DAV-Sektion im September.
Nachdem ich voriges Jahr den Weg da runter dreimal in Angriff genommen hab, kann ich mir aktuell nicht vorstellen, Ostern schon wieder hinzufahren.
Bei der Fahrzeit zu so neuralgischen Terminen wie in den Osterferien bin ich von hier aus genauso schnell am Comer See oder im Tessin und das reizt mich schon sehr lange, zumals am Comersee ja auch n paar handvoll KSe gibt.
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1996
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Urlaub/Touren 2020

Beitragvon Ralf » 2 Januar 2020 14:49

Steeler hat geschrieben:Ralf, du meldest dich wenn ihr wißt wie,wo und wann, damit ich wieder wie ne Zecke bei euch einnisten kann :lol: :lol: :lol:


mach ich (du bist ja mit Stefan eh in Kontakt - und er wird dir sicherlich ne couch anbieten (können) :wink: (reserviert ist bereits alles)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7441
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 366 times

Re: Urlaub/Touren 2020

Beitragvon harwin » 5 Januar 2020 13:58

ich bin dieses Jahr fast ausschließlich für die Sektion unterwegs... :roll:

Ende Januar die obligatorischen Skitouren im Bregenzer Wald, Juli führe ich drei Grattouren im Großvenedigergebiet, danach bin ich beim Klettercamp der Sektion in Ailefroide dabei, September geben wir noch einen Aufbaulehrgang Alpin Plaisirklettern, und daran hängen wir noch 1 Woche MTB in Finale drin. :-)
Und evtl. bin ich noch als Tourenführer bei einem 4-tägigen Hochtourencamp der Sektion dabei.

Ich bräuchte etwas mehr Urlaub 8)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3383
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 258 times
Been thanked: 140 times

Re: Urlaub/Touren 2019

Beitragvon Stroty » 6 Januar 2020 9:33

Anfang Juli eine Woche Unterjoch (Allgäu) mit familie, Mitte September ein verlängertes WE Monte Rosa mit "leichten" 4000ern
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6235
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 78 times
Been thanked: 53 times

Re: Urlaub/Touren 2019 + 2020

Beitragvon danielb » 6 Januar 2020 12:34

Unsere Planung sieht für dies Jahr wie folgt aus:

- Mitte Februar --> Kurztripp nach Lermoos --> Winterbegehung des Daniel
- Ende April --> Eine Woche Ötztal --> Hier stehen ein paar 3000er auf dem Programm
- Im Juni --> 10 Tage nach Arco --> Klettern (Klettersteige und MSL), Biken, Wandern
- Ende August / Anfang September --> Nochmal nach Arco --> Rockmaster und noch ein bisschen mehr klettern
- Ende Dezember --> Eine Woche über Weihnachten ins Karwendel --> Skifahren, Eisklettern

Mal abwarten was am Ende des Jahres aus den Plänen geworden ist. :?: :wink:
Benutzeravatar
danielb
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 552
Registriert: 1 März 2016 15:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times

Re: Urlaub/Touren 2019 + 2020

Beitragvon Oldie » 10 Januar 2020 13:20

Bisher - keine Pläne, keine Ideen. Werde wohl zuhause bleiben.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4100
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 2 times
Been thanked: 76 times

Vorherige

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account