ANZEIGE

unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Sandra, Erik

Re: unser Fussball WM Tippspiel viaferratawm

Beitragvon Oldie » 4 Juli 2018 11:04

Es ist sogar noch schlimmer. Ich habe letzte Woche auf einem der dritten Programme, kann BR3 gewesen sein, einen Bericht gesehen, dass kleine Dorfmannschaften keine Trainer mehr finden und auch sonst am Stock gehen, weil der DFB das Geld lieber den "Aushängeschildern" in alle erreichbaren Körperöffnungen bläst und die Amateure voll im Regen stehen lässt.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitragvon UD » 5 Juli 2018 9:35

:cry: Booooah ist das laaangweilig - 2 Tage ohne Fußball. :shock: Was soll man da den ganzen Tag machen - etwa arbeiten? :roll:
Und abends? Wat hab ich eigentlich vor dem 14.6. so gemacht? :oops:
PS: Ich glaub ich leide unter Entzug ... :D
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 2 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon Julian » 6 Juli 2018 8:36

Das ist alles Gewöhnungssache...und die meisten Spiele bisher waren eigentlich auch eher zum Abgewöhnen!

Uli, da gibt es Dinger aus Papier, da stehen spannende/witzige/informative/traurige/emotionale etc. Dinge drin. Die muss man in die Hand nehmen und auffalten. Da drin finden sich dann ganz viele kleine, meist in schwarz gehaltene kleine Symbole, dicht aneinander gereiht. Wenn man weiß, was sie bedeuten, kann man tatsächlich den Abend verbringen, OHNE sich anschauen zu müssen, wie 22 Verrückte sich gegenseitig treten oder umfallen, obwohl sie NICHT getreten wurden...

What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 149 times
Been thanked: 119 times

Beitragvon Julian » 9 Juli 2018 9:37

Na, das waren doch eigentlich alles schöne Fussballspiele!
Die Franzosen überzeugend souverän - Uruguay völlig chancenlos. Suarez total abgemeldet, nicht mal zum Zubeißen ist er gekommen. Stark, ganz stark, die Vorstellung der Franzosen! Wenn sogar ein Pogba sich nach hinten den Ar... aufreisst, sind die Franzosen meiner Meinung nach von den anderen drei Teams nicht zu stoppen.
Was wird das für ein tolles Halbfinale am Dienstag!!! Ich freu mich schon sehr drauf! Und Belgien hat es aus meiner Sicht unnötig spannend gemacht gegen allerdings auch in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Brasilianer. Neymar gehört aus meiner Sicht mit gelb-rot runter, zwei richtig offensichtliche Schwalben! Ausgleichende Gerechtigkeit daher, dass die Brasilianer den eigentlich fälligen Elfmeter dann nicht bekommen haben! Die Belgier hatten dann auch ein wenig Glück, dass die Brasilianer zu wenig Nerven hatten, um aus ihren vielen Chancen was Zählbares zu machen! Und die Belgier sind mit ihren Konterchancen auch zu schlampig umgegangen, die hätten das Ding früher sicher nach Hause bringen können. Von einem dritten Tor hätten sich die Brasilianer nicht erholt.
England trotz der Anfangsschwierigkeiten so souverän, wie ich es eigentlich von den Kroaten gegen Russland erwartet hatte. Im Elfmeterschießen hatte Modric das (wie Ralf es ausdrückte) nötige Real-Glück, dass der noch rein gegangen ist...Russland nach tollem Kampf eine Runde später raus als erwartet.

Frankreich wird Weltmeister, glaub ich...im Endspiel gegen England.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 11 Juli 2018 8:33

Soso, ein spannendes 0:0 zur Pause, und dann richtet es wieder ein Standard. Irgendwie ist diese WM ergebnistechnisch noch langweiliger als die letzte, da gab es ja wenigstens das tolle 5:1 der Holländer gegen Spanien und das andere Spiel, das ich nicht erst namentlich nennen muss, weil historisch und so.

Wo sind denn die wirklich spannenden Spiele hin? Spiele, die man im Sitzen nicht aushält? Halbfinale Deutschland - England 1996 (EM zugegebenermaßen, aber das haben wir ja jetzt quasi auch), wer hat da noch gesessen? Ein Kumpel ist damals beim Elfmeter schießen beim Jubeln von unten gegen den Türstock gesprungen, der hat nicht mal gemerkt, wo er steht, vor lauter Spannung! Ich war etwas enttäuscht gestern. Vielleicht bekommen wir ja heute etwas mehr geboten.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 11 Juli 2018 8:58

Für mich ist die ganze WM so langweilig wie selten zuvor. So schafft sich Fussball ab. Ich freue mich als Zuschauer jedenfalls nicht über herausragende Defensivtaktik - ich will TORE TORE TORE. Enttäuschend und gottseidank bald vorbei........ :roll:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 67 times
Been thanked: 35 times

Beitragvon wolf » 11 Juli 2018 11:12

Stroty hat geschrieben:Für mich ist die ganze WM so langweilig wie selten zuvor. So schafft sich Fussball ab. Ich freue mich als Zuschauer jedenfalls nicht über herausragende Defensivtaktik - ich will TORE TORE TORE. Enttäuschend und gottseidank bald vorbei........ :roll:

@stroty: wir sollten uns mal bei den Rhein-Neckar Löwen zum Heimspiel treffen. Da ist Stimmung und TORE, TORE, TORE. :D
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Been thanked: 138 times

Beitragvon Ralf » 11 Juli 2018 11:37

wolf hat geschrieben:
Stroty hat geschrieben:Für mich ist die ganze WM so langweilig wie selten zuvor. So schafft sich Fussball ab. Ich freue mich als Zuschauer jedenfalls nicht über herausragende Defensivtaktik - ich will TORE TORE TORE. Enttäuschend und gottseidank bald vorbei........ :roll:

@stroty: wir sollten uns mal bei den Rhein-Neckar Löwen zum Heimspiel treffen. Da ist Stimmung und TORE, TORE, TORE. :D

:shock: Seit wann gehst du denn zum Handball, @wolf ?

Aber gut zu wissen, dann kannst du ja nächstes Jahr mal zum HC Erlangen kommen... oder ich mach mich mal mit auf zum Auswärtsspiel...
und die Bietigheimer sind ja auch wieder mit dabei in Liga 1
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 165 times
Been thanked: 304 times

Beitragvon Steeler » 11 Juli 2018 21:17

Ralf hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

:shock: Seit wann gehst du denn zum Handball, @wolf ?

Aber gut zu wissen, dann kannst du ja nächstes Jahr mal zum HC Erlangen kommen... oder ich mach mich mal mit auf zum Auswärtsspiel...
und die Bietigheimer sind ja auch wieder mit dabei in Liga 1

Wäre tatsächlich mal ein Community Treffen der besonderen Art
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 69 times
Been thanked: 42 times

Beitragvon wolf » 12 Juli 2018 7:25

Ralf hat geschrieben::shock: Seit wann gehst du denn zum Handball, @wolf ?

seit vergangenem jahr bin ich a weng angefixt. :-)
der Arbeitgeber von der Wölfin ist einer der hauptsponsoren der RNL und der verlost regelmäßig tickets unter den Mitarbeitern.
und da offensichtlich nicht sooo viele Mitarbeiter mitmachen können wir viele spiele quasi fer ummer angucken. :mrgreen:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Been thanked: 138 times

Beitragvon Julian » 12 Juli 2018 8:01

Tja.
Schade, England.
Aber 60 Minuten reichen eben nicht, um ein Fussballspiel zu gewinnen, denn - Achtung, Phrase! - ein Spiel hat? Richtig, 90 Minuten, oder, so wie gestern, 120. Glückwunsch an Kroatien für das Erreichen des 2. Platzes...denn am Sonntag, das wird ein klares Ding. Frankreich hat einen Tag mehr Erholung, und musste noch gar nicht in die Verlängerung - Kroatien alle drei Mal...

Übrigens, nebenbei mal eine spannende Sichtweise der Dinge:

Sahne-Index im Fussball

Unbedingt in der Grafik im Artikel mal auf "Vorrunde" drücken!!!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Oldie » 12 Juli 2018 9:54

Ich halte dagegen. Kroatien ist durch drei harte Schlachten absolut gestählt. Wichtig für die ist jetzt nur die Regeneration richtig hinzubekommen. Aber mental sind die den Anti-Fußballern der "Grande Nation" nach diesen drei Spielen meilenweit voraus.
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Beitragvon Julian » 14 Juli 2018 18:49

Schice auf Footies!!! WIR SIND WIMBLEDON-SIEGER!!!!!
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon pewie » 15 Juli 2018 18:21

Jetzt bleibt zu hoffen, dass weder Mbappe noch Griezmann weitere Tore erzielen :roll:
pewie

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Oldie » 16 Juli 2018 8:47

Der Sieg der Effizienz über das Engagement.
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips