Eine extreme (?) Saison nähert sich dem Ende...

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: Julian

Eine extreme (?) Saison nähert sich dem Ende...

Beitragvon Julian » 6 April 2015 16:51

Liebe Freunde des weißen Goldes,

eine wie ich finde extreme Skitouren-Saison nähert sich dem Ende. Für mich war sie in sofern extrem, als dass Verletzungen und andere Hindernisse dazu geführt haben, dass ich keine einzige Tour gehen konnte. Bitter.

Der Winter war aber auch in anderer Hinsicht extrem: Dass sich aufgrund der Witterungsverhältnisse eine bodennahe Schwachschicht fast die ganze Saison über in Lawinenabgängen mit leider auch wieder vielen Toten niederschlägt, finde ich schon außergewöhnlich.

Jetzt, fast schon am Ende des Winters, gab es noch mal einiges an Neuschnee - leider in Verbindung mit starkem Sturm, so dass es viel Triebschnee geben dürfte. Paßt also gut auf bei der Routenwahl!

Persönlich werde ich versuchen, wenigstens nochmal Firnkontakt zu bekommen, wenn auch vermutlich "nur" auf der Piste...
Viel Freude schonmal allen am Drahtseil, einige genießen das ja schon ausgiebig am Gardasee...
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9952
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Danke gesagt: 218 mal
Danke erhalten: 199 mal

Beitragvon Apicius » 6 April 2015 18:40

, als dass Verletzungen und andere Hindernisse dazu geführt haben,


....dann bleibt nur Dir mehr Fortuna und gute Beserung für die kommende Klettersaison zu wünschen.......wir freuen uns auch schon auf das erste Stück Fels unter den FingernBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1099
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 80 mal


Zurück zu Skitouren / Schneeschuhtouren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2021    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account