ANZEIGE

Hintere Goinger Halt

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Hintere Goinger Halt

Beitragvon Anja2015 » 26 Juli 2016 8:10

Guten Morgen,

Sorry, ich habe noch eine Frage. Wir sind unsere Urlaub in Söll ans vorbereiten. Also... 8) :lol: :thumbup:

Wir möchten den Gipfel Hintere Goinger Halt hoch gehen (von Gaudeamus Hütte aus).

Ich habe gelesen, dass dort ziemlich viel los ist. Ist das so? Sind da noch bestimmte Schwierigkeiten? Die Aussicht ist ja schon wieder... :thumbup: :thumbup:

Hoffentlich kann ich nach meiner Urlaub noch schöne Fotos und Nachrichten im Database eingeben. :wink:

Ich höre gerne von euch.

VG, Anja
Zuletzt geändert von Anja2015 am 26 Juli 2016 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Hintere Goinger Halt

Beitragvon Ralf » 26 Juli 2016 8:17

Ja, da ist schon einiges los! Ist halt eine beliebte Tour.
Ich würde euch aber empfehlen von "hinten" von der Griesener Alm über den Eggersteig hoch zum Ellmauer Tor zu steigen und von dort dann auf die Hintere Ellmauer Halt. Dann Abstieg durch das große Schotterfeld (das ich persönlich lieber im Abstieg mache) hinunter zur Gaudeamushütte.
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Hintere Goinger Halt

Beitragvon Anja2015 » 26 Juli 2016 8:19

@Ralf Wir haben ja ein Auto dabei und möchte deshalb keine Überschreitung machen.
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Hintere Goinger Halt

Beitragvon Anja2015 » 27 Juli 2016 12:02

Ralf, vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Hintere Goinger Halt

Beitragvon wolf » 27 Juli 2016 12:07

Anja2015 hat geschrieben:@Ralf Wir haben ja ein Auto dabei und möchte deshalb keine Überschreitung machen.


dann geht ihr eben nicht von der wochenbrunner alm via Gaudi-huette auf die hintere goinger halt, sondern fahrt zur griesener alm rauf und geht auch dahin wieder zurück. eventuell habt ihr ja auch noch zeit das stripsenjochhaus zu besuchen und eventuell die leichteren teile des klettersteigs am stripsenkopf zu machen. :wink:
http://www.bergsteigen.com/sites/default/files/topos/1905_Topo_c0fb3a85-5d8c-40bc-9b60-4be24c8776b4_stripsenkopf_topo.pdf
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Hintere Goinger Halt

Beitragvon Anja2015 » 27 Juli 2016 12:39

wolf hat geschrieben:
Anja2015 hat geschrieben:@Ralf Wir haben ja ein Auto dabei und möchte deshalb keine Überschreitung machen.


dann geht ihr eben nicht von der wochenbrunner alm via Gaudi-huette auf die hintere goinger halt, sondern fahrt zur griesener alm rauf und geht auch dahin wieder zurück. eventuell habt ihr ja auch noch zeit das stripsenjochhaus zu besuchen und eventuell die leichteren teile des klettersteigs am stripsenkopf zu machen. :wink:
http://www.bergsteigen.com/sites/default/files/topos/1905_Topo_c0fb3a85-5d8c-40bc-9b60-4be24c8776b4_stripsenkopf_topo.pdf


:thumbup:

Diese Tour haben wir auch schon auf unserer to- do-liste stehen. :wink:
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time


Zurück zu Wanderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account