ANZEIGE

Schöne Wanderung in der Nähe vom Bodensee

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Schöne Wanderung in der Nähe vom Bodensee

Beitragvon lisa2103 » 14 Oktober 2014 7:07

Hallo,

ich werde am Wochenende meine Eltern am Bodensee (Konstanz) besuchen und da das Wetter ja so schön werden soll wollen wir vielleicht eine Wanderung machen. Wer kennt einen schönen Weg mit möglichst kurzer Anfahrt von Konstanz (vielleicht in der Nähe vom Säntis, der sieht immer so nah aus bei schönem Wetter)?
Benutzeravatar
lisa2103
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 252
Registriert: 10 Juni 2009 7:17
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 24 times

Beitragvon Ralf » 14 Oktober 2014 8:20

Guten morgen Lisa,

eine meiner Lieblingstouren am Bodensee ist in der Tat der Säntis.
Ich kann dir hier folgende Tour empfehlen.
Auffahrt mit der ersten Seilbahn http://www.ebenalp.ch/fahrplan von Wasserauen auf die Ebenalpe. von dort kurzer abstecher zur phantastisch gelegenen Äscher-Wildkirchli-Hütte (kleines Frühstück hier! ;-) )

Bild

dann weiter via Schäffler und durchs Öhrli auf den Säntis - von dort weiter über den gesicherten Lisengrat (unschwierig) hinüber zum Rotsteinpass(hütte) und von dort aus wieder runter ins Tal zum Ausgangspunkt nach Wasserauen

Gehzeiten:
Wasserauen – Ebenalp – Schäfler – Säntis – Rotsteinpass - Melgisalpe - Wasserauen
(ca. 8 Stunden ab Ebenalp)

Hier die Tour für dich im Überblick:

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwzsylbjcdsjneon[/gpsies]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon harwin » 14 Oktober 2014 11:58

Schöne Tour Ralf. Und das Berggasthaus hat sogar noch offen: http://www.aescher-ai.ch/
Nur die Bergbahn ist, schweiztypisch eben, ganz schön teuer.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Beitragvon love4wheel » 15 Oktober 2014 16:08

harwin hat geschrieben:Schöne Tour Ralf. Und das Berggasthaus hat sogar noch offen: http://www.aescher-ai.ch/
Nur die Bergbahn ist, schweiztypisch eben, ganz schön teuer.


Sehr schön! Auch ich kann das nette Berggasthaus nur empfehlen! :)
Und die Tour sowieso. Wir sind sie bisher auch schon zwei Mal gegangen!
love4wheel
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Oktober 2014 17:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Wanderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account