ANZEIGE

Abstieg Zugspitze nach Ehrwald

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Beitragvon Alpspitze1959 » 20 Juli 2014 13:03

DAndre hat geschrieben:Also ich bin irgendwie raus...

Wir starten am Samstag in Ehrwald, gehen über den Georg-Jäger-Steig zur WNH: ca. 4 h.
Dort übernachten und am Sonntag über Stopselzieherweg hoch zum Gipfel: ca. 2,5 h.
Wenn ich Ulli richtig verstanden habe, Abfahrt mit der TZB und dann über den Ehrwalderhöhenweg nach Ehrwald zurück, oder?
@ Ulli: Habe ich dich richtig verstanden?
Wir sind sonst mindestens 8-9 h unterwegs und müssen auch noch ins schöne Niederbayern fahren.

Wobei mich die aktuelle Wettervorhersage für Sonntag etwas nervös macht... Hoffe die Gewittter kommen erst Abends...

Gruß, André

Wenn ihr über den Georg Jäger Steig und Stöpselzieher hinauf geht, dann müsste ihr aber nicht zur Ehrwalder Alm und dort parken. Dann könnt ihr an der TZB parken über den Ehrwalder Höhenweg zur Gamsalm und kommt direkt am Georg Jäger steig heraus. Habe ich da nun etwas falsch verstanden?
Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon DAndre » 20 Juli 2014 13:26

Ah, ok. Jetzt hab ich verstanden!
Ich dachten von der Talstation der TZB zur WNH hoch. Da diese Variante mit 2,5 h angegeben ist, wäre mir das einfach zu kurz.
Aber so wie du geschrieben hast, hört sich das super an!
Danke!

Gruß, André
DAndre
Wanderer
Wanderer

Been thanked: 4 times

Beitragvon Alpspitze1959 » 21 Juli 2014 7:14

Alpspitze1959
Bergsteiger
Bergsteiger