ANZEIGE

Tagestouren rund um Linz?

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Tagestouren rund um Linz?

Beitragvon Manou » 10 Juni 2014 20:02

Hallo!
Sagt mal, hat jemand Tipps für mich oder kommt evnetuell aus der Gegend / Österreich? Ich bin im Sommerm la ei paar tage in Linz zu Besuch und würde gerne 1-2 Tagesausflüge machen in die umgebung und dort wandern gehen, gibt es besoners tolle Routen dort oder Regionen wo man auch die Natur sehr schön geniessen kann?
Daaanke!
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon aktuell » 10 Juni 2014 21:50

Nachdem du in der Kategorie "Wanderungen" gepostet hast, denke ich, dass es dir hier nicht primär um Klettersteige geht.
Solltest du doch mal in eine Via Ferrata reinschnuppern wollen, so ist der neue Klettersteig http://www.via-ferrata.de/img-kletterst ... oogle_Maps nicht allzuweit entfernt. (Da kann man auch schön wandern).

Ansonsten gibt es im Mühlviertel nördlich von Linz schöne Wandermöglichkeiten.
Schön ist z.B. auch die Tour auf den Sternstein. Der Berg liegt direkt auf der europ. Wasserscheide. Bei gutem Wetter hast du da einen tollen Blick bis zum Dachstein auf der einen Seite und bis nach Tschechien auf der anderen Seite.

[gpsies]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=opkebllbkstjhmgf[/gpsies]
aktuell
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitragvon Manou » 15 Juni 2014 22:49

Wow - danke sehr cool, ja das hört sich schon mal sehr gut an und auch machbar! Ja, freue mich eben schon sehr und bin am vorbereiten! :-)
Aber werd natürlich daneben auch klassisch ma ein bisschen die Stadt ansehen also wenn du da auch Tipps hast an highlights die man nicht verpassen sollte - gerne!
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon Manou » 29 Juni 2014 22:18

Ach ja, kennt jemand auch den Donausteig, heisst der so, der da auch entlang führt? Könnte man denn da auch Teile erwandern, hat mir eine bekannte so nebenbei erzählt, wusste aber selber nicht viel darüber ...
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon Frigo » 4 August 2014 6:21

Ui, die Toute wäre auch was für uns. Werde ich gleich mal abspeichern :D
Frigo

Zurück zu Wanderungen