ANZEIGE

Suche den idealen Ort für eine 5-Täge Auszeit in Ö oder D

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Suche den idealen Ort für eine 5-Täge Auszeit in Ö oder D

Beitragvon Distinctive » 28 März 2012 21:11

Hi,
Ich bin neu hier und bestimmt auch richtig, wenns darum geht eine gute Empfehlung zu bekommen:
In ca. 2-3 Wochen hab ich geplant mal 5 Tage irgendwo "unterzutauchen" und einfach auszuspannen.
Ich suche einen Platz mit einer empfehlenswerten Hütte, evtl. vl. Wellness-Hotel irgendwo in den Bergen. Schöne lange Wanderwege und evtl. ein Klettersteig zur Ablenkung.

Das klingt jetzt natürlich sehr oberflächlich - und das ist es eigentlich auch, denn ich will mich im Vorhinein eigentlich auf gar nichts festlegen, sondern freue mich einfach auf eure Empfehlungen und bin gespannt auf die Vorschläge :)

Grüße aus Oberösterreich,
Harald
Distinctive
 
Beiträge: 4
Registriert: 28 März 2012 21:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ferdl » 28 März 2012 23:17

Hi,
also wenn du eine Hütte suchst in deren Umgebung es ein-zwei klettersteige gibt und viel zum wandern...ich denke da könnte man dir hier tausende Vorschläge machen.
Was mit Wellness hmmm...
also wenn du Schöne lange Wanderungen suchst und evtl. ein-Zwei Klettersteige,dann könnte ich dir Die Eng-Alm im Karwendel empfehlen (falls dir das nicht zu weit weg ist),war dort schon des öfteren,auch für mehrere Tage. Die sind ab Juni meist ziemlich überlaufen,aber wenn du planst dort im April hinzufahren dann dürfte es nicht so viel Hektik geben,allerdings wäre ich mir da so früh in der Saison nicht sicher wie es mit "Restschnee" aussieht,denn die meisten Gipfel dort liegen über 2500m (Klettersteige: u.a Lamsenspitze, lange Touren: Birkkarspitze,Ödkarspitzen uvm.)


www.eng.at
Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich.
Benutzeravatar
Ferdl
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 281
Registriert: 31 Dezember 2010 15:29
Wohnort: Erding
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 29 März 2012 10:29

moin harald.

wellnesshotel empfehle ich dir dieses hier: Seehof Walchsee
mein lieblingswellnesshotel (wenn auch nicht grade ein schnaeppchen), aber jeden cent wert!

naja und je nach schneelage hast du ja im zahmen- und wilden kaiser sowie an der nahen ottenalm jegliche klettersteigmoeglichkeiten. :wink:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Distinctive » 30 März 2012 14:10

Danke für eure Antworten. Ich check grad die Seehof Residenz ab, scheint perfekt zu sein. Wenn das Wetter da auch noch passt ists schon so gut wie gebucht :)
Distinctive
 
Beiträge: 4
Registriert: 28 März 2012 21:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon harwin » 30 März 2012 14:27

Distinctive hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Ich check grad die Seehof Residenz ab, scheint perfekt zu sein. Wenn das Wetter da auch noch passt ists schon so gut wie gebucht :)

Das ist leider noch das Problem. Das wäre toll wenn die Hotels/Gasthöfe/Pensionen/Campingplätze/Hüttenbetreiber/ etc. auch noch eine Gutwettergarantie itgeben könnten. :D Dann hätten wir überall nur noch Microklima. :lol:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Danke !

Beitragvon Distinctive » 19 Juni 2012 19:10

wolf hat geschrieben:moin harald.

wellnesshotel empfehle ich dir dieses hier: Seehof Walchsee
mein lieblingswellnesshotel (wenn auch nicht grade ein schnaeppchen), aber jeden cent wert!

naja und je nach schneelage hast du ja im zahmen- und wilden kaiser sowie an der nahen ottenalm jegliche klettersteigmoeglichkeiten. :wink:


Servus, bin grad wieder auf meinen Artikel hier gestoßen. Hab ganz vergessen, mich für die wirklich ganz exzellente Empfehlung der Seeresidenz am Walchsee zu bedanken - Danke Wolf !

Scheissegal wie teuer das war, ich war 3 Tage dort (115 € pro Nacht mit Seeblick) und das Hotel ist wirklich der Hammer und ich werde sicher bald wiedermal hinfahren um auszuspannen.
Kurz: Sensationelles Essen, Superfreundliches Personal und eine supertolle Saunalandschaft - sind nur ein paar Sachen, die für mich besonders rausgestochen sind. Empfehl das Hotel auf jeden Fall weiter :)

mfg
Harald
Distinctive
 
Beiträge: 4
Registriert: 28 März 2012 21:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 19 Juni 2012 20:23

hallo harald.
wie ich schon schrieb.....kein schnaeppchen aber jeden cent wert! :D
ich freue mich dass es dir in unserem lieblingshotel so gut gefallen hat und du offensichtlich sehr zufrieden warst (wie wir seit jahren). :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times


Zurück zu Wanderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account