ANZEIGE

Von Elbigenalp zum Balschtesattel rüber zum Luxnacher Sattel

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Von Elbigenalp zum Balschtesattel rüber zum Luxnacher Sattel

Beitragvon Karsten Gröhling » 26 September 2010 0:07

Hallo diese Tour habe ich auch sehr genossen.

Der Start war an der Schnitzschule in Elbigenalp hinauf zur "Käsemandl", wo wir eine kleine Rast machten. War doch ein guter anstieg. Er war aufgrund der Temperaturen und der Sonne ziemlich gut . :-) Dann gings weiter zur Talstation der Materialbahn "Herrmann v. Barth Hütte" wo der Forstweg in einen rot markierten Pfad über geht.
Der 436 er zweigt ab und wir sind den 51 er hinauf zur "Söllner Rotwand" welcher schwarz markiert ist gegangen. Hier geht er dann in einen steilen Steig über.
Droben im Sattel haben wir uns dann umgezogen und sind in den Genuss gekommen die Ausssicht aufwärts des Lechtal zu bewundern.

Anschliessend sind wir den Enzensberger Weg hinüber zum "Luxnacher Sattel" gegangen Weg 435.
Vom Luxnacher Sattel ging es dann steil hinunter durch das "Haglertal" zur "Haglertalhütte". Hier habe ich meine Flasche mit dem leckern Quellwasser gefüllt.
Zum Abschluss sind wir den Wasserfallenweg zu unserer Unterkunft gegangen und während mein Bruder sich ausruhte habe ich mit dem Radl das Auto aus Elbigenalp geholt.

Die Tour ist schwarz markiert und setzt Kondition und Schwindelfreiheit, ebenfalls sehr gute Trittsicherheit vorraus. Zum Balschtesattel ist es sehr steil und unbefestigt.

Eine sehr schöne Tour.

Hoffe ich konnte euch die Tour schmackhaft machen.

Gruss
Karsten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Von Elbigenalp zum Balschtesattel rüber zum Luxnacher Sa

Beitragvon Coralein » 26 September 2010 10:28

und während mein Bruder sich ausruhte habe ich mit dem Radl das Auto aus Elbigenalp geholt.

.... so langsam wird mir der Bruder wirklich richtig sympatisch :wink:

LG aus dem Zillertal
Coralein
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon Karsten Gröhling » 26 September 2010 12:57

Coralein hat geschrieben:
und während mein Bruder sich ausruhte habe ich mit dem Radl das Auto aus Elbigenalp geholt.

LG aus dem Zillertal

HMMM :-) Aber welcher von beiden :-) Also ich bin der in dem Bunten Papageiloock :-) und mein Bruder ist der Sascha :-)
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon Coralein » 26 September 2010 16:08

Karsten Gröhling hat geschrieben:
Coralein hat geschrieben:

LG aus dem Zillertal

HMMM :-) Aber welcher von beiden :-) Also ich bin der in dem Bunten Papageiloock :-) und mein Bruder ist der Sascha :-)

..hhmmm..... ich glaube du schreibst hier nur von einem Bruder....... der Sascha natürlich
Coralein
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Beitragvon Karsten Gröhling » 26 September 2010 16:12

Ich nicht :-) :cry: ???? Warum Sascha .-) 8) dann sage ich es ihm . Nee er hat sich sehr gut geschlagen auf der Tour. :) :D
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Zurück zu Wanderungen