ANZEIGE

Hantenjoch und Umgebung.

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Hantenjoch und Umgebung.

Beitragvon Karsten Gröhling » 25 September 2010 18:29

Hallo ,

nun mein erster Beitrag zu einer Wanderung im Hantenjochtal.

zur Eingewöhnung sind wir im" Hantenjochtal" gewandert u. A. durch das"Hantenjochkar" hinauf richtung "Scharnitzsattel". Wir konnten aufgrund des Wetters nicht bis zum Sattel gehen , da es zu unbeständig war.Also hielten wir uns unterhalb der Wolken:-) Die Wanderung durchs Kar war sehr schön und reich an Blumen, Latschen und schönen Eindrücken . Zurück zum Parkplatz, haben wir eine Brotzeit gemacht, bei der ich dann mein Didgeridoo ausgepackt habe und mein Traum , in den Alpen Didgeridoo zu spielen erfüllt habe.

Nach der Brotzeit sind wir aufgebrochen und sind hinauf richtung "Anhalter Hütte" gegangen, zum "Steinjöchl". Am Gipfelkreutz hat mein Bruder gewartet, da er es sich nicht zutraute mit mir zum "Falscher Kogel" hinauf zu gehen.So bin ich alein gegangen.
Von dort aus habe ich vom Gipfel den wunderbaren Ausblick genossen u.A. hinüber zum Maldongrad.

Ich werde morgen in aller Ruh ein paar Bilder posten .

Liebe Grüsse
Karsten.
Benutzeravatar
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 27
Registriert: 31 August 2010 19:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Karsten Gröhling » 25 September 2010 18:53

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 27
Registriert: 31 August 2010 19:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Hantenjoch und Umgebung.

Beitragvon Coralein » 26 September 2010 10:15

Am Gipfelkreutz hat mein Bruder gewartet, da er es sich nicht zutraute mit mir zum "Falscher Kogel" hinauf zu gehen.So bin ich alein gegangen.


... ganz wichtig zu lesen !!!! :roll: ...... finde es immer wieder toll, wenn Menschen ihre Grenzen selbst gut einschätzen können :)
Benutzeravatar
Coralein
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 26
Registriert: 15 Juni 2010 16:06
Wohnort: Zillertal
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Hantenjoch und Umgebung.

Beitragvon Karsten Gröhling » 26 September 2010 13:04

Coralein hat geschrieben:
Am Gipfelkreutz hat mein Bruder gewartet, da er es sich nicht zutraute mit mir zum "Falscher Kogel" hinauf zu gehen.So bin ich alein gegangen.


... ganz wichtig zu lesen !!!! :roll: ...... finde es immer wieder toll, wenn Menschen ihre Grenzen selbst gut einschätzen können :)


Es bringt nicht sich in Gefahr zu bringen :-) Er konnte sich ja die Fotos von droben an schauen :-) Er hat sich in der Tat richtig eingeschätz, da er nicht die Erfahrung hat .
Von dort konnte mann wunderbar die Anhalter Hütte sehen . Kann gern die Bilder posten bei Interresse!

Grüssle ins Zillertal aus NRW !
Karsten .
Benutzeravatar
Karsten Gröhling
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 27
Registriert: 31 August 2010 19:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Wanderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account