ANZEIGE

Wandern im Salzkammergut

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: timo

Wandern im Salzkammergut

Beitragvon CurlySue » 26 Juli 2009 13:33

Ich möchte mit Freunden im Salzkammergut gemütlich wandern gehen.
Da auch Kinder dabei sein werden sollten die Strecken nicht zu lange und anstrengend sein.
Ist vielleicht jemand von euch häufiger in der Gegend und kann mir etwas empfehlen?
Kinderfreundliche Hütten wären auch wirklich toll!
Dankeschön!
Benutzeravatar
CurlySue
 
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2009 20:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

schafberg

Beitragvon Manou » 26 Juli 2009 21:20

Hi!

Klar wenn man Kinder dabei hat, ist der Anspruch ein anderer und die wollen auch unterhalten werden, was mir da jetzt so spontan einfällt: Schafberg!
Zum einen gibts da nämlich auch die Schafbergbahn, die man nutzen kann, entweder rauf oder runter fahren und so nur einen Teil wandern, dann haben die Kiddies auch was Tolles zum erleben: http://www.schafbergbahn.at/ Das ist wirklich sehr lieb, ganz süße kleine Lok treibt die Zahnradbahn da hoch! Wirklich sehr nett.

Dann hab ich auch noch etwas recherchiert und es gibt rauf zum oder weggehend vom schafberg auch viele Routen - keine Ahnung was euch da auch lieber ist, aber hier mal noch ein link: http://www.mein-ausflug.at/ausflug_ansicht.php?a_id=660
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 10
Registriert: 26 Mai 2009 15:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Katalanien » 30 Juli 2009 13:02

Liebe CurlySue,

wenn du in Salzkammergut Urlaub machst, würde ich dir eine Schiffahrt auf dem Wolfgangsee empfehlen (dauert ca 40 Minunten). Meines Wissens kann man sogar mit einem Kombiticket die Schiffahrts und Schafbergbahnfahrt gemeinsam buchen.
Viel Spass dort & lg,
Katalanien
 
Beiträge: 2
Registriert: 30 Juli 2009 12:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon CurlySue » 31 Juli 2009 19:08

Ok...
Jetzt hab ich ja einige Inspirationen für wirklich gemütliche Dinge und kinderfreundlich noch dazu
Aber ich würde gern auch etwas zu Wanderrouten und Hütten wissen.
Die Ausflugsseite ist recht gut, aber sie erzählt mir leider keine Details zu den vielen Routen.
Ich werde noch etwas mehr recherchieren.
Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
CurlySue
 
Beiträge: 4
Registriert: 16 Mai 2009 20:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Manou » 7 August 2009 13:42

Also das ganze Gebiet eigent sich mehr als hervorragend für mehr als nur einen Ausflug, sehr schöne Landschaft, kühler See (momentan so um die 21) und man kann in der Gegend vieles machen:
Das Weiße Rössl besuchen
Sommerrodelbahn
Wandern
Paragleiten
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 10
Registriert: 26 Mai 2009 15:52
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Katalanien » 11 August 2009 14:00

@curly Sue: ich habe einen Link für dich (über die Wanderroute im Gebiet von St. Wolfgang):

http://www.weissesroessl.at/de-wanderwe ... angsee.htm

lg,
Katalanien
 
Beiträge: 2
Registriert: 30 Juli 2009 12:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Kreidefresser » 13 Mai 2010 19:17

Hi,

Keine richtige Wanderung, aber doch recht anstrengend: Hallstatt besichtigen. Geht immer wieder rauf und runter. Sehr sehenswert. Deinen Kindern werden vor allem die Totenköpfe gefallen, ich habe das im Ferienlager immer geliebt ;-)
Kreidefresser
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mai 2010 19:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Wanderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account