ANZEIGE

Suche Tourenpartner/in [Anfänger / Allgäu]

Hier kann ein Tourenpartner gesucht werden

Moderator: Ralf

Suche Tourenpartner/in [Anfänger / Allgäu]

Beitragvon Banalfred » 31 August 2016 19:53

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Frank, ich bin 25 Jahre alt und habe diese Woche zum ersten Mal mit einem Bergführer zusammen einen Klettersteig gemacht.
Weil es mich ziemlich fasziniert würde ich liebend gerne demnächst wieder auf einen Steig. Problem dabei: Meine Freundin hat Höhenangst und da ich erst vor 2 Wochen ins Allgäu (nach Immenstadt) gezogen bin kenne ich hier sonst noch niemanden.

Deshalb dachte ich ich versuche es einmal hier ob sich nicht eventuell ein oder mehrere Anfänger finden, die mit mir auf einen Steig der Kategorie A/B (eventuell C?) gehen wollen. Ich bin für Vorschläge offen, kann aber sonst auch selbst einen passenden Steig vorschlagen. Am besten wäre natürlich die Gegend Allgäu/Kleinwalsertal aber auch da wäre ich unter Umständen flexibel. :)

Liebe Grüße aus Immenstadt,
Frank
Banalfred
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 August 2016 19:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Suche Tourenpartner/in [Anfänger / Allgäu]

Beitragvon ziller » 31 August 2016 20:27

Hi ho!
Ich könnte mir zwar vorstellen, auch gern in Immenstadt zu wohnen, tu s aber leider nicht und kann dir daher auch primär nicht weiterhelfen bei deinem Anliegen.
Aber es gibt sowohl in Immenstadt als auch in Sontholfen ne Sektion vom DAV (genaugenommen ist Sonthofen eine der fünf Ortsgruppen der Sektion Immenstadt) und das wäre für mich an deiner Stelle die erste Aktion, dort Mitglied zu werden (solltest du es in irgendner Sektion schon sein, kostete die C-Mitgliedschaft nen guten Zwanni). Da triffst du erstens Gleichgesinnte, zweitens Ortskundige und drittens geht Integration wohl kaum schneller/besser als über ne (aktive) Vereinsmitgliedschaft.
Zudem dürften die Tarife für Touren, Kurse etc. geschmeidiger sein als ein Bergführer, wobei ich die Mitgliedschaft im Alpenverein eher als Herzensangelegenheit betrachte und weniger aus monetären Perspektiven.
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2135
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 54 times
Been thanked: 152 times

Re: Suche Tourenpartner/in [Anfänger / Allgäu]

Beitragvon Banalfred » 1 September 2016 8:54

Alles klar! Schonmal vielen vielen Dank für den guten Tip! :D
Banalfred
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 August 2016 19:45
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Tourenpartner gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account