ANZEIGE

KS-Touren Partner gesucht bis 09. August

Hier kann ein Tourenpartner gesucht werden

Moderator: Ralf

KS-Touren Partner gesucht bis 09. August

Beitragvon HiFlyer » 25 Juli 2016 12:56

EDIT
Zuletzt geändert von HiFlyer am 27 Juni 2017 9:29, insgesamt 1-mal geändert.
HiFlyer

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: KS-Touren Partner gesucht bis 09. August

Beitragvon scanline » 25 Juli 2016 18:22

Hi Robert,
ich warte seit 8 Wochen auf stabiles Wetter mit dem selben Vorhaben wie Du. Sobald das in Sichtweite kommt, bin ich in den Bergen zum Klettersteigen.
Karwendel habe ich mehrfach abgefrühstückt, das käme die nächsten 3 Jahre nicht infrage.
Wollte mir mal das Allgäu (Hindelager, evtl. Mndelheimer, Salewa, Lachenspitze) anschauen oder auch den Monte Cristallo in den Dolos (Marino Bianchi, Ivano Dibona), vllt. bschen was in der Tofana dort. Bin Klettersteigerfahren, bis D machbar.
Soweit die noch sehr groben Ideen.
Wie hört sich das an für Dich?
VG
MIcha, 50, aus Essen
scanline

Beitragvon Stef-089 » 25 Juli 2016 19:04

Also bei stabilem Wetter macht ihr beim Cristallo nichts falsch. Ihr könnt dann sogar noch die Ferrata Rene de Pol mitnehmen. Den Dibona würde ich allerdings nicht im Aufstieg machen. Hab da auf der Hütte einige fluchen hören^^

Bei mir steht auch noch der Bocchette Weg aufm Plan, weiß nur noch nicht genau wann... wäre ja evtl auch was für euch?!
Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich!
Stef-089
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 10 times
Been thanked: 15 times

Beitragvon Ralf » 25 Juli 2016 20:14

beim Cristallo fährt allerdings der legendäre Korblift nicht mehr... d.h. man müsste den Schlauch hochlaufen...
ich habe heute von vor Ort die Mitteilung erhalten, dass wurde vom Gericht in belluno die Konzession, welche ausnahmsweise vergeben wurde, nicht wieder verlängert wurde. Der Lift sollte schon im Jahr 2011 modernisiert werden und hat nochmals 5 Jahre "Duldung" erfahren... doch jetzt scheint damit schluss zu sein ....
Bild
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 267 times
Been thanked: 396 times

Beitragvon Stef-089 » 25 Juli 2016 20:57

Ralf hat geschrieben:beim Cristallo fährt allerdings der legendäre Korblift nicht mehr... d.h. man müsste den Schlauch hochlaufen...
ich habe heute von vor Ort die Mitteilung erhalten, dass wurde vom Gericht in belluno die Konzession, welche ausnahmsweise vergeben wurde, nicht wieder verlängert wurde. Der Lift sollte schon im Jahr 2011 modernisiert werden und hat nochmals 5 Jahre "Duldung" erfahren... doch jetzt scheint damit schluss zu sein ....
Bild

Das hatte uns der Liftboy als wir vor paar Wochen dort waren auch gesagt (siehe meinen Tourenbericht :thumbup: ) Er meinte es sollen wohl neue Gondeln rein kommen.

Da würde sich die Ferrata René de Pol dann doppelt anbieten für den Aufstieg zum Rifugio Lorenzi und man wäre da oben wohl relativ alleine unterwegs - hat an Marino Bianchi auch seinen Vorteil!
Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich!
Stef-089
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 10 times
Been thanked: 15 times

Beitragvon HiFlyer » 29 Juli 2016 8:54

Hey Micha,

hört sich auch nach einem schönen Programm an. Danke auch für den anderen Tipp!

Am letzten WE kam ich aus einem sonnigen Urlaub wieder und war dementsprechend bzgl. des Wetters etwas übermotiviert. Leider hat mich der Hinweis auf das Wetter doch enttäuscht und auch jetzt ist es noch nicht ganz so super, zumindest am nördlichen Alpenrand.

Halten wir dies alles weiter im Auge. :thumbup:

Viele Grüße,
Robert
HiFlyer

Zurück zu Tourenpartner gesucht