ANZEIGE

Steinschlag Unfall am Stuibenfall

Berichte zu Expeditionen, Produktneuheiten oder Events aus dem Outdoor-Bereich

Moderator: via-ferrata.de

Steinschlag Unfall am Stuibenfall

Beitragvon Ralf » 19 Juli 2013 8:51

Habe es eben gerade in der Tiroler Tageszeitung gelesen.
Eine deutsche Familie ist auf dem Wanderweg vom Stuibenwasserfall nach Umhausen abgestiegen, wobei der Familienvater von Steinschlag erschlagen wurde (Frau und Kind blieben unverletzt).
Echt tragisch, daß so etwas auf solch einem "Touri-Wanderweg" passiert/passieren kann. Unser Beileid gehört den Hinterblieben und v.a. Frau und Kind!
Aktuell ist der Wanderweg aufgrund des Vorfalls auch bis auf Weiteres gesperrt!

(Quelle tt.com)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Beitragvon möhrchen857 » 20 Juli 2013 4:41

Danke für den Hinweis Ralf, eigentlich war das unser Zielgebiet für Heute mit zwei KS-Neulingen :-(
Jetzt geht es ins Pitztal :-) - nur die harten kommen in den Garten

Norbert hat sich von seinem Vater ein KS-Set geliehen - ein selbst geknüpftes V-Set - ich habe das Set gleich in Rente geschickt - Norbert konnte das garnicht verstehen :-)
Ich denke, er weil jetzt mit uns trainieren, denn in 3 Jähen ist Lea fällig - Via Ferrata Bambini 8)
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon PhotoGraphy93 » 4 November 2013 11:35

Hallo,

ich war am Samstag auf dem Klettersteig unterwegs, der Weg ist aber weiterhin gesperrt!
Gruß,
Jannik

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
PhotoGraphy93
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 492
Registriert: 15 Februar 2012 12:20
Wohnort: Schwäbische Alb
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 4 November 2013 14:26

PhotoGraphy93 hat geschrieben:Hallo,

ich war am Samstag auf dem Klettersteig unterwegs, der Weg ist aber weiterhin gesperrt!


Danke dir für dein Update hierzu, Jannik! :thumbup:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7817
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times


Zurück zu redaktionelle Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account