ANZEIGE

Papa möchte mit seinen 8 Jährigen Sohn eine Bergtour machen

Spezielle Tourentipps mit Kindern, Wie sichere ich meine Kinder im Klettersteig?, Was macht Kindern Spass in den Alpen?

Moderator: Erik

Beitragvon Manou » 29 Juni 2014 22:20

Gut, wenn ihrs auch nicht os streng seht und euch auch dagegen entschieden habt - Gelegenheiten gibts ja noch viele die man nutzen kann und die sich bieten - und ja ihr werdet es sicher nochmals wagen.
Manou
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Jolante » 1 August 2014 6:31

Hallo!

Das sind ja super Tips, ich will zwar nicht mit meinem Sohnemann klettern (habe noch keinen) aber mit meiner Freundin die nicht so ganz bewandert ist aber unglaublich Lust hat das kennen zu lernen, da wären die touren die ihr beschrieben habt doch auch geeignet oder?

Als Gag will ich ihr ne Flagge mit der entsprechenden Wanderrute machen lassen, die können wir dann mittragen, grins. Also Quasi ne Deutschlandflagge am Rucksäckel mit integriertem Kartenbild, da muss ich wohl noch pfriemeln, aber das klingt doch alles super!

Jolante
Jolante

Beitragvon Frigo » 4 August 2014 6:19

Guten Morgen. kenne deine Freundin zwar nicht, aber wenn die Routen für Kinder geeignet sind, dann doch auch für deine Erwachsene.

Ich habe mir erst vr 4 wochen eine Flagge drucken lassen. Auf der Flagge war zwar nicht die Route drauf aber das ist ja Wurst :D
Es war für den 80ten Geburtstag meines Opas und kam gut an.
Wenn du mal hier schauen möchtest: http://www.wir-machen-druck.de/Fahnen-F ... 15252.html die haben sich auf Flaggen spezialisiert. Diekönnen dir bestimmt weiter helfen.

Viel Erfolg beim Wandern...oder soll ich sagen "Hals und Beinbruch" :wink:
Frigo

Beitragvon Jolante » 4 August 2014 18:25

Danke dir Frigo. Ich denke wir werden es einfach mal angehen. Wird schon schief gehen :lol:
Jolante

Beitragvon Frigo » 5 August 2014 18:30

Berichte dann mal wie es war. Ich hoffe deine Freundin kommt wieder heil nach hause :wink:

Grüße
Frigo

Vorherige

Zurück zu Mit Kindern in die Berge