ANZEIGE

Bergschuhe für Kinder

Spezielle Tourentipps mit Kindern, Wie sichere ich meine Kinder im Klettersteig?, Was macht Kindern Spass in den Alpen?

Moderator: Erik

Bergschuhe für Kinder

Beitragvon Hamburger-Michel » 25 Juni 2011 16:50

Hallo,

Kurzfassung: Tipp: Auch auf Damenschuh schauen, sie könnten eine Alternative sein - ab Größe 36

Die Leidensgeschichte:
Ich wollte hier mal meine Erfahrungen weitergeben. Ich habe halb Hamburg auf den Kopf gestellt und wir sind nicht fündig geworden. Es ist nicht möglich hier Bergschuhe für Kinder zu finden. Nachdem ich völlig fix und fertig war - das Kind zudem derb genervt, weil es durch die halbe Stadt musste - überlegte ich, ob ich jetzt einfach so ein dummen Schuh kaufe, der auch nicht so richtig gut ist. Den besten den ich gefunden hatte, war ein HangWang (120€) bei Globetrotter.
Beim Überlegen viel mein Blick auf die Angebote und ich stellte fest, dass es Damenschuhe auch schon ab Größe 36 gibt. Und, siehe da, es passten eine ganze Menge und auf einmal gab es Auswahl. Sicher, sie sind nicht billiger als der HangWang, aber sie scheinen deutlich vernünftiger. Insbesondere Lowa passt ganz gut für "Kinderfüsse". Super, hier haben wir jetzt welche im Angebot für 110€ bekommen!
Hamburger-Michel
Wanderer
Wanderer

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Damen Schuhe als Bergschuhe für Kinder

Beitragvon siebenschlaefer » 6 Juli 2011 8:32

Ganz herzlichen Dank für den Einkaufstipp - ich denke vor dem Problem werden viele Leute stehen... *TOP*.
man muss sich immer wieder wundern, was alles so geht ;) Ich meine Auf die Sache mit Damen Schuhe kommt man doch echt nicht ;)
siebenschlaefer

Falls jemand Interesse hat...

Beitragvon watze2002 » 7 September 2011 20:58

Servus.

Auch wenns nicht ganz passt. Beim lesen des Beitrages ist mit eingefallen, ich habe noch Bergschuhe von Meindl (Meindl Robin) in den Größen 27 bis 29 abzugeben. Jeweils einen Sommer getragen (ca. 3 Wochen Alpen + 3-4 Mittelgebirgswanderrungen).

Bei Interesse, gern melden.

Watze2002
watze2002
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Re: Falls jemand Interesse hat...

Beitragvon Sandra » 8 September 2011 9:13

watze2002 hat geschrieben:Servus.

Auch wenns nicht ganz passt. Beim lesen des Beitrages ist mit eingefallen, ich habe noch Bergschuhe von Meindl (Meindl Robin) in den Größen 27 bis 29 abzugeben. Jeweils einen Sommer getragen (ca. 3 Wochen Alpen + 3-4 Mittelgebirgswanderrungen).

Bei Interesse, gern melden.

Watze2002

Mach doch ein Foto von den Schuhen und stell sie hier im Forum bei Suche/Biete ein! Hab auch noch nen Rucksack, Funktionsjacke und Schuhe für Mädels abzugeben, nur noch immer kein Foto gemacht! :?
GlG

Smörrebröd Smörrebröd Römdömdömdöm, heute gibts Fischauflauf!!!
Sandra
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Zurück zu Mit Kindern in die Berge