ANZEIGE

Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon wolf » 2 Oktober 2013 20:12

Moin.
Ein Tourenbericht ueber 14 Tage Urlaub zu schreiben, wuerde wohl den Rahmen sprengen. ;-) Daher will ich Euch auch gar nicht mit viel Geschreibsel nerven, sondern einfach ein paar Impressionen (vielleicht als Anregung fuer den naechsten Urlaub? ;-) mit euch teilen.
Wir sind mit dem eigenen Auto nach Savona (Genua) angereist und von dort per Nachtfaehre nach Bastia/Korsika uebergesetzt.

Ankunft bei Sonnenaufgang auf Korsika
Bild


Hier im kleinen Bergdorf Lama in der Balagne hatten wir ein schoenes Ferienhaus gefunden und unser Basislager aufgeschlagen. Wir hatten uns diese Gegend ausgesucht da sie mit 10 km zum Meer und 30 km ins Hochgebirge relativ ‚zentral‘ im Norden der Insel liegt.
Bild

Außerdem sind von hier die lohnenswerten Touren im Norden und auf die ‚Berge‘ der Kueste auch schnell zu erreichen.
Bild

Auf unserem ‚Hausberg‘ 1500 Meter ueber dem Meer.
Bild

Restonicatal und Ascotal
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon bolero934 » 23 September 2018 12:01

Mal wieder ein paar aktuelle und sichtbare Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Andy
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3862
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon harwin » 23 September 2018 16:40

bolero934 hat geschrieben:Mal wieder ein paar aktuelle und sichtbare Bilder!


Danke Andy, ich liebe Korsika. Da muss ich unbedingt mal wieder hin. Nachsaison lohnt sich wahrscheinlich. Deutlich leerer und das Wasser immer noch schön warm zum baden, oder?
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon Apicius » 23 September 2018 17:10

https://www.egmont-shop.de/asterix-20-asterix-auf-korsika.html/?gclid=EAIaIQobChMIq8nt88DR3QIVzbftCh0oaAEmEAQYASABEgJKTPD_BwE

Als Reiseführer auf jeden Fall eine Empfehlung, egal ob Korsicher Käse, alte Männer auf der Bank oder die sich immer wieder stellende Frage beim wandern "sind das wilde Hausschweine oder gezähmte Wildschweine" :mrgreen:
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon bolero934 » 23 September 2018 17:48

Bild

Bild

Im September nacküsch auf Korsika und Schweinshaxln am Straßenrand!
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3862
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon Kraxel-Tobi » 24 September 2018 16:05

Korsika geht immer. :thumbup:
Der weiße Sandstrand - ist das einer der Strände östlich vin I'lle Rousse?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Impressionen aus Korsika's Norden Teil 1

Beitragvon bolero934 » 24 September 2018 17:58

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Der weiße Sandstrand - ist das einer der Strände östlich vin I'lle Rousse?


https://www.korsika.fr/c4/articles/928/ ... propriano/
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3862
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 69 times


Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account