ANZEIGE

aktuelle Lage am Tegernsee?

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

aktuelle Lage am Tegernsee?

Beitragvon Bergmeister » 11 November 2009 13:07

Servus beinander,
kann jemand etwas zur aktuellen Schneelage bzw. Tourenbedingungen am Tegernsee sagen? Spiele mit dem Gedanken morgen Hirschberg zu machen, habe aber keinen Bock selbst zu spuren. Mir reicht es noch von letzten Samstag auf die Pyramidenspitze :wink:

Gruß,
Hans
Bergmeister
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Maxlrainer » 12 November 2009 10:21

Servus Hans,

wenn ich wehmütig aus meinem Bürofenster blicke, dann sehe ich einen weißen Hirschberg. Aber ich denke mal wenn Du den Weg von Scharling über das Hirschberghaus wählst, dann solltest Du keine Probleme haben da hoch zu kommen. So beliebt wie der Berg ist sollte oben bestens gespurt sein. Mein Spezl hatte am Samstag auf der Auerspitz (1811 m) am Spitzingsee meist um die 20 cm Schnee. Er kam ohne Hilfsmittel gut hinauf.
(alle Angaben wie immer ohne Gewähr :wink:)

Viele Berggrüße
Maxl
Maxlrainer
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Beitragvon Bergmeister » 12 November 2009 19:32

Danke Maxl,
habe heute dann doch etwas bekanntes gemacht (Hochgern), da ich auf der HP von Tegernsee was von 90cm am Wallberg gelesen habe. Hat mich etwas abgeschreckt.
Deine Einschätzung kann ich aber trotzdem bestätigen, da meine Mutter heute auf dem Seekarkreuz war und da hat es keine 10cm Schnee.

PS: Hat ja heute im "Westen" nicht so lange hergehalten, so dass meine Wahl mehr als richtig war

Gruß,
Hans
Bergmeister
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo

Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen