ANZEIGE

Eisrinne am Santnerpass-Klettersteig

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Eisrinne am Santnerpass-Klettersteig

Beitragvon Manni-Fex » 30 Juni 2009 12:06

Laut neuesten Infos aus der italienischen Tageszeitung "Alto Adige" ist die Eisrinne kurz vor deim Ende des Klettersteiges momentan nur mit Seil und Steigeisen passierbar.
Das Drahtseil ist noch unter meterhohem Schnee begraben und schon viele Bergsteiger mussten vor der Rinne wieder umkehren. Die örtlichen Alpenvereine haben auf die
vielen Reklamationen noch nicht reagiert und die Hüttenwirtin der Santnerpasshütte möchte zwar ein Seil anbringen, wäre aber bei eventuellen Unfällen dann haftbar.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1189
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 17 times
Been thanked: 45 times

Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account