ANZEIGE

Südtirol - Schneelage in den Dolomiten

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Südtirol - Schneelage in den Dolomiten

Beitragvon bergkristall » 9 Juni 2009 13:06

Hallo allerseits

wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??

Danke schon mal im vorab !
Claudia
bergkristall
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2008 11:19
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Südtirol - Schneelage in den Dolomiten

Beitragvon Manni-Fex » 9 Juni 2009 20:57

bergkristall hat geschrieben:Hallo allerseits

wir möchten dass kommende verlängerte Wochenende nützen und Richtung Süden fahren.. wir hätten an Toblach /Süditrol gedacht.. kann mir wer sagen wies derzeit mit der Schneelage im Dolomiten Gebiet aussieht ??

Danke schon mal im vorab !
Claudia


Ich würde euch mal anraten nichts nordseitiges oberhalb etwa 2400 m zu machen. Da kann teilweise noch viel Schnee liegen. Südseitig dürfte
schon sehr viel zu machen sein...ich denke bis 2700-2900 dürftet ihr da wenig Probleme bekommen.

Das Wetter soll ja sehr schön werden. Ich wünsche euch schöne Tage in den Bergen meiner Heimat.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1183
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 15 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon bergkristall » 10 Juni 2009 8:43

Hallo

danke für deine Info !
weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?

.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol... und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot :-)

Liebe Grüsse aus Salzburg !
claudia
bergkristall
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2008 11:19
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Manni-Fex » 11 Juni 2009 18:04

bergkristall hat geschrieben:Hallo

danke für deine Info !
weist du ob 3 zinnen strasse schon geräumt wurde ?

.. wetter soll ja bereits ab Freitag sommerlich werden in Südtirol... und für mich persönlich gibts sowieso kein schöneres Fleckerl auf Erden..als Südtirol !! (nicht nur wegen den Kastanien, Speck und Schüttelbrot :-)

Liebe Grüsse aus Salzburg !
claudia


Habe heute in Auronzo nachgefragt. Die Straße ist schon seit Ende Mai offen und die Maut beträgt heuer 20 €/Auto.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1183
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 15 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon bergkristall » 15 Juni 2009 13:59

Hallo

hier eine kurzinfo vom wochenende.. ganz kurz zusammengefasst: TRAUMHAFT !
Wir waren am Campinplatz OLYMPIA stationiert (kurz vor CORTINA).. freitags klettersteig
Samstag bike tour über die fanes hütte.....
und sonntag dann a bissl gemütlicher ... den 3 zinnen rundweg.. (sehr wenige leute unterwegs !!! traumhaft !.. aber doch noch ziemlich viel schnee !)

liebe grüsse
claudia
bergkristall
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2008 11:19
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account