ANZEIGE

Totalphütte zerstört

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Totalphütte zerstört

Beitragvon UD » 31 Januar 2019 15:33

Die Totalphütte im Rätikon ist durch eine Lawine in Teilen zerstört worden und fällt wohl vorerst als Tourenstützpunkt aus
https://www.vol.at/tourengeher-entdeckt ... te/6079238
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
Benutzeravatar
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3783
Registriert: 24 März 2007 14:56
Wohnort: Bonn
Has thanked: 14 times
Been thanked: 53 times

Re: Totalphütte zerstört

Beitragvon möhrchen857 » 1 Februar 2019 12:04

:shock: Da waren wir schon mehrmals im Sommer - wohl eines der wichtigen Stützpunke im Rätikon. Als Ausweichhütte steht dann wohl nur die Douglashütte zur Verfügung.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 258 times
Been thanked: 69 times

Re: Totalphütte zerstört

Beitragvon Norbi » 1 Februar 2019 17:31

wo die lawinen überall hin kommen :shock:
Dateianhänge
IMG_528925.jpg
IMG_528925.jpg (425.3 KiB) 415-mal betrachtet
grüße vom norbert

Wer mit mir geht, der sei bereit zu sterben. ( Hermann von Barth )
Benutzeravatar
Norbi
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1803
Registriert: 18 Januar 2008 21:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times

Re: Totalphütte zerstört

Beitragvon DannyBoy » 3 Februar 2019 22:45

Norbi hat geschrieben:wo die lawinen überall hin kommen :shock:


Schon gewaltig.
Würden sämtliche Berge der ganzen Welt zusammengetragen und übereinander gestellt. Und wäre zu Füßen dieses Massivs ein riesiges Meer, ein breites und tiefs. Und stürzte dann unter donnern und blitzen der Berg in dieses Meer - Das würd spritzen.
Benutzeravatar
DannyBoy
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 386
Registriert: 11 April 2015 8:16
Wohnort: Köln
Has thanked: 15 times
Been thanked: 36 times

Re: Totalphütte zerstört

Beitragvon harwin » 4 Februar 2019 9:27

oh, das ist heftig. Muss ja echt ne riesige Staublawine gewesen sein.

Da sollte übrigens im Sommer u.A. meine geführte DAV Tour hinführen. Da muss ich jetzt wohl etwas umplanen.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3450
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 273 times
Been thanked: 153 times


Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account