ANZEIGE

Komplettüberschreitung Rotwand / Spitzingsee

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Komplettüberschreitung Rotwand / Spitzingsee

Beitragvon Ralf » 30 Mai 2017 10:22

Nachdem wir es ja in einem anderen Thread gerade mit "Genusstouren im II.Grad" hatten...

hier eine Tour, die genau in diese Kategorie passt und die ich am Wochenende das erste Mal ausprobiert hatte.

Die Rotwand am Spitzingsee kennt fast jeder und so ziemlich jeder Münchner (Bergsteiger) war da schon oben. Die meisten gehen aber nur über den Normalweg hoch. Die Rotwand ist mit 1884m der höchste Berg im Spitzingsee Gebiet!

Es gibt aber eine sehr reizvolle Überschreitung über die 3 Grasbuckel - angefangen vom Rotwandkopf bis hinüber zum Hauptgipfel der Rotwand.

Die Tour habe ich hier dokumentiert und sie lohnt sich! Man sollte halt in steilem Wiesengelände und nicht immer festem Fels zurecht kommen!
http://www.via-ferrata.de/gipfeldatenba ... ur/rotwand

phpBB [media]
Dateianhänge
DSC00061 (Mittel).JPG
Gipfel Rotwand
DSC00061 (Mittel).JPG (115.91 KiB) 871-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Komplettüberschreitung Rotwand / Spitzingsee

Beitragvon Timmy » 1 Juni 2017 10:26

Toll die Tour wollten wir letztes Jahr schon machen aber das Wetter hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gezogen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times


Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account