von Flori72 » 12 September 2013 15:55
Hallo,
ich bin wirklich entäuscht von Salewa und dem Umgang mit Kunden im Urlaub
Das Klettersteigset Attac G4 wurde im Oktober 2012 gekauft.
Von einem Rückruf war mir bis dato leider nichts bekannt
Hier der Schriftverkehr mit Salewa vom 09.09.2013
Flori72:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin im Besitz eines Ihrer Klettersteigsset mit Seilbremse.
Leider habe ich erst von der Rückrufaktion an einem Klettersteig erfahren, dass dieses Set nicht mehr verwendet werden sollte.
Ich befinde mich derzeit im Urlaub in Italien hier in Bruneck.
Das Klettersteigset habe ich vor ca. einem Jahr bei Sportler in Bruneck gekauft.
Da eigentlich noch einige Touren geplant sind (in den Dolomiten) in Bezug auf Klettersteige, hoffe ich dass Sie mir auf oben beschriebenes Problem weiter helfen können.
Ich könnte auch das Klettersteigset, da ich mich in Bruneck befinde direkt bei Ihnen in Bozen abgeben bzw. austauschen lassen.
Oder wenn es möglich wäre direkt bei Sportler Alpin in Bruneck.
Ein Bild meines Klettersteigsets
Mit freundlichen Grüßen
Salewa:
Hallo Herr .............,
wir hatten vor wenigen Minuten telefoniert. Hier in Bozen könnte ich Ihnen ein Leihset zu Verfügung stellen, allerdings müssten Sie uns dieses bitte erneut nach Bozen zurückbringen. Die vermutlich schnellste Lösung wäre ein Set vor Ort in Bruneck auszuleihen. Damit könnten Sie zwei mal drei Stunden Fahrtzeit nach Bozen und retour sowie die entsprechenden Treibstoffkosten sparen.
Beste Grüße aus Südtirol
Salewa Recall Team
Flori72:
Hallo und guten Morgen ….........,
ich war gerade bei Sportler in Bruneck wo ich das Set erworben habe, da wurde mir auch gesagt, ich müsse es zu Ihnen senden, aber ich kann das Set auch noch für den Urlaub ohne Bedenken verwenden. Ein Ersatszet bzw. Leihest wurde mir dort nicht angeboten.
Können Sie auch die Aussage des dortigen Verkäufers bestätigen
Viele Grüße
Salewa:
Hallo Herr ….........
Salewa rät vom Gebrauch des zurückgerufenen Klettersteigsets strickt ab, ich kann die Aussage des Verkäufers leider nicht bestätigen.
Beste Grüße aus Südtirol
Salewa Recall Team
Flori72:
Hallo …............,
habe mir gerade die Seite angesehen, wo man einen Auftrag zur Rücksendung erteilen kann, warum ist die Option gegen ein Aufpreis ein besseres Set wie das z.B. das ERGO nicht mehr vorhanden (in der Musteranleitung vorhanden) mein altes Set, wie auf dem Bild zu sehen war ist ein G4 Attac.
Entsprechend habe ich im Formular nur noch die Auswahl ein Premium Attac zu bekommen.
Viele Grüße
Salewa:
Hallo Herr …...........,
wir tauschen die eingesendeten Sets mit jeweils gleichwertigen aus, da wir kein Upgrade mehr anbieten können. Sie erhalten dementsprechend ein Klettersteigset „Premium Attac“ mit Bandfalldämpfer.
Beste Grüße aus Südtirol
Salewa Recall Team
Flori72:
Hallo …...........,
jetzt bin ich von SALEWA wirklich enttäuscht, erstens dass kein Upgrade mehr angeboten wird und zweitens kommt mein Kletterkollege gerade aus Bruneck zurück, dieser hat sein Klettersteigset in Hamburg gekauft, aber es ist von Mammut.
Dieses hatte auch die gleichen Probleme wie das SALEWAset.
Nur mit dem einem Unterschied, es wurde sofort in einem kleinen Sportgeschäft in Bruneck umgetauscht, dieser Vorgang hat keine zwei Minuten gedauert.
Schade dass es nicht die Option gibt Geldzurück auf der SALEWAseite.
Dennoch viele Grüße
Salewa:
Hallo Herr …........,
das Upgrade können wir nicht anbieten, da wir keine Sets der Ergo-Serie lagernd haben und diese auf absehbare Zeit auch nicht liefern können. Der Rückruf ist seit Februar 2013 in vielen Medien publiziert worden, wir können leider keinen schnelleren Austausch vornehmen, da aufgrund der großen Nachfrage die Teileverfügbarkeit stets gering ist und sich eine Warteschlange gebildet hat.
Beste Grüße aus Südtirol
Salewa Recall Team
Ihr könnt euch selber eine Meinung bilden wie Salewa mit Kunden umgeht
Gruß
Flori72