ANZEIGE

Kletterset Ausleihe

Fragen zur richtigen Klettersteig-Ausrüstung, Handhabung sowie Knoten-Kunde

Moderatoren: Timmy, harwin

Kletterset Ausleihe

Beitragvon Echterhoff » 22 Juni 2009 20:33

Hallo,

wir wollen uns dieses Jahr zum ersten mal in die Dolomiten wagen und ein paar Klettersteige ausprobieren. Leider haben wir die Kletter-Ausrüstunge für 5 Personen noch nicht komplett. Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten...

Freue mich auf ein paar Tips - Echterhoff.
Echterhoff

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 23 Juni 2009 7:59

moin.

wenn du uns verraetst wo genau ihr euer "basislager" aufschlagen wollt, koennten die dolo-kenner und einheimischen sicher weiterhelfen. :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Kletterset Ausleihe

Beitragvon Julian » 23 Juni 2009 8:35

Echterhoff hat geschrieben:Hallo, Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten...

Zumindest bei unserer Sektion des DAV hier in Franken kann man auch ziemlich günstig Ausrüstung ausleihen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?
Unsere Sektion macht das (oder hat es zumindest, ist eine Weile her, dass ich was geliehen habe) in Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern. Wenn man Glück hat, kann man da auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ja, ich bekenne mich hier und jetzt öffentlich zum Einzelhandel! Auch wenn man oft einiges an Knete im Netz sparen kann - ich finde, dass eine fachmännische Beratung und Entscheidungshilfe beim Kauf den einen oder anderen Euro wert ist :!:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 191 times
Been thanked: 160 times

Re: Kletterset Ausleihe

Beitragvon frankenkai » 26 Juni 2009 15:33

Julian hat geschrieben:
Echterhoff hat geschrieben:Hallo, Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten...

Zumindest bei unserer Sektion des DAV hier in Franken kann man auch ziemlich günstig Ausrüstung ausleihen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?
Unsere Sektion macht das (oder hat es zumindest, ist eine Weile her, dass ich was geliehen habe) in Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern. Wenn man Glück hat, kann man da auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ja, ich bekenne mich hier und jetzt öffentlich zum Einzelhandel! Auch wenn man oft einiges an Knete im Netz sparen kann - ich finde, dass eine fachmännische Beratung und Entscheidungshilfe beim Kauf den einen oder anderen Euro wert ist :!:

Gut gebrüllt Julian :) ,

stimme dir da vorbehaltlos zu, wir haben alle unsere Sachen hier in den 2 Fachgeschäften erworben und wurden immer kompetent beraten! (selbst dann wenn es weniger Umsatz für den Laden bedeuted hat...).

Das mit dem Ausleihen lohnt sich aber glaube ich nur für einen Tag bzw. ein Wochenende - zumind hatte ich vor einiger Zeit mich mal für eine Wochenausleihe nachgefragt (für Freunde) und festgestellt, dass da ein nicht unerheblicher Teil des Kaufpreises als Leihgebühr schon weg ist...

Harald
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Ausrüstung