ANZEIGE

Ungesicherte sektionen (1+) und the Tominsek Route

Fragen zur richtigen Klettersteig-Ausrüstung, Handhabung sowie Knoten-Kunde

Moderatoren: Timmy, harwin

Ungesicherte sektionen (1+) und the Tominsek Route

Beitragvon TheMarshal » 26 Juni 2018 12:17

Hallo zusammen,

Diesen Sommer reisen ich und meine Freundin nach Slowenien. Wir wollen den Triglav mit der Tominsek-Route besteigen. Wir haben über Ferratas für ca. vier Jahre, in den Sommerferien meist Schwierigkeiten von B bis C/D in Österreich gemacht.

Jetzt habe ich gelesen, dass diese Route in der Regel B / C ist, aber es hat einige ungesicherte Abschnitte (1+). In der Vergangenheit war ich einmal von ungesicherten Abschnitten auf der Schlicker KS überrascht, und ich mochte es absolut nicht. Ich konnte das Sturzrisiko nicht bewältigen, ohne gesichert zu sein. Es gibt eine andere Route, die einfacher und sicherer ist, der Pragweg, aber es ist nicht so schön wie ich gelesen habe.

Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne wissen würde und vielleicht können Sie mir helfen.
1) Hat jemand Erfahrung mit der Tominsek Route? Wie ist Ihre Erfahrung mit den ungesicherten Teilen?
2) Gibt es irgendwelche direkten Möglichkeiten, mich oder meine Freundin in diesen Bereichen zu sichern? Ich bin bereit, Seil, Klemmkeil zu kaufen und zusätzliches Training zu folgen. Aber ist es für solche Abschnitte oder zu viel geeignet?
3) Hat jemand Tipps, um die ungesicherten Teile zu machen, oder sollten wir einfach die Route nicht machen?

Danke im Voraus!
(Ich komme aus die Niederlände und habe Google Translate gebraucht, entschuldigung für Rechtschreibfehler.)
TheMarshal

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Ungesicherte sektionen (1+) und the Tominsek Route

Beitragvon Julian » 27 Juni 2018 7:20

Hi Marshall,

I think you should tell us more about your mountaineering experiences, so that people can tell you what to expect! I haven´t been there myself, however, if you are in doubt whether or not you are psychologically fit enough to do that without being able to cling to a rope, then better don´t! No offence intended!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times

Zurück zu Ausrüstung