ANZEIGE

Helm - nur welchen?

Fragen zur richtigen Klettersteig-Ausrüstung, Handhabung sowie Knoten-Kunde

Moderatoren: Timmy, harwin

Re: Helm - nur welchen?

Beitragvon UD » 27 Juli 2017 18:58

Stroty hat geschrieben:Also ich habe einen älteren Salewa Tofana und der reicht mir völlig. Macht auch nicht den Anschein, als würde er in naher Zukunft auseinanderfallen. Sitzt gut, ist hart, robust und hat mich vor Kratzern am Kopf auf der Ferrata Lipella, im Stopselzieher und sonst noch wo bewahrt.

Der Salewa Tofana war m.E. (zumindest für meinen Dickschädel) der beste Helm, den Salewa je gebaut hat. Breite Riemen, vernünftiges, stabiles Innenleben usw. Schade dass es den nicht mehr gibt. Der Duro war/ist ein einziger Schrott, da ist nach 2 Jahren das Innenleben auseinandergefallen bzw. hat sich schlicht in seine Einzelteile aufgelöst. Auf eine persönliche Reklamation im Salewa-Store ist NIE reagiert worden - ganz schwach. Dann eben kein Salewa mehr (selbst schuld, liebe Firma), sondern Mammut Rock Rider - auch ok. Aber der Tofana - *mimimi* :oops: :cry: :nixwissen:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 53 times

Beitragvon wolf » 28 Juli 2017 5:23

UD hat geschrieben: Aber der Tofana - *mimimi* :oops: :cry: :nixwissen:

ich hätte mit dem Tofana immer Angst gehabt dass mir einer mit der Faust aufn Schädel drischt! :mrgreen:

safety_fak.jpg
safety_fak.jpg (6.29 KiB) 231-mal betrachtet
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Stroty » 28 Juli 2017 6:53

hhhmmh, also ich bin nach wie vor zufrieden, wobei der innen nicht wirklich edel oder komfortabel ist - quasi "lada niva-like" - verkleidung ist nicht vorgesehen. aber trotzdem bequem. und stimmt, besser nicht auf den kopp dreschen...... :lol:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Vorherige

Zurück zu Ausrüstung