Nach meinem 2. Kletersteig will ich nun meine eigene Ausrüstung denn ich bin begeistert vom Klettersteig gehen. Jetzt weiß ich was mir beim Wandern immer gefehlt hat

Bei der Ausrüstung tu ich mir nur mit einem schwer, dem Helm. Zuerst dacht ich ein billiger 30 Euro helm tuts. Dann dacht ich naja 50 euro darf er schon kosten. Nun sehe ich es gibt welche um 180 Euro und mehr.
Ich will einen Helm der mich gut schützt. Ob der jetzt 50 gramm mehr wiegt ist mir nicht soo wichtig, da ich eh nur für je einen Vormitag oder Nachmittag am Steig bin und nicht Tage. Auch will ich nicht für den Namen extra viel geld ausgeben.
Meine konkrete Frage: wie viel kostet ein guter Helm bzw welchen genau könnt ihr empfehlen?
Ich zahl gerne auch 130 wenn ihr sagt der schützt dich zur not besser als einer um 50 Euro.
Gehts hier nur um Komfor und optik spar ich mir das Geld lieber.
Die Materialien machen schon großen unterschied oder?
Ich klettere so Routen wie zb die rote Säule in Osttirol. Grad D bin ich derzeit fürn Anfang unterwegs.
Freue mich über Ratschläge.
Beim Set dachte ich an das von Black Diamond jedoch das wo man mit den Fingerspitzen das Metall nach unten zieht anstatt die Rückseite drückt. Der war mir iwie symphatisch. Aber auch hier nehm ich gern Ratschläge entgegen. Bei der Rastschlinge ist es denk ich egal welche oder? Alles andere hab ich bereits.
Liebe Grüße
Ena