ANZEIGE

Klettern mit einem Arm - die Huberbuam

Hier kann konkret nach einer bestimmten Route/Gebiet gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: möhrchen857

Klettern mit einem Arm - die Huberbuam

Beitragvon Ralf » 10 Oktober 2014 8:48

Tja wer kann, der kann :shock: :lol: (und kann´s nicht lassen ;-) )

Auch eine Armverletzung hält einen Sportkletterer nicht vom Gang in die Vertikale ab :shock:

For me the best recovery situtation is to be out there. I can´t do anything but maybe a little climbing with one arm. But that is the best thing I can do.


[facebook]https://www.facebook.com/klettersteigportal/posts/10152733983363416[/facebook]
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7196
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 234 times
Been thanked: 358 times

Beitragvon Julian » 10 Oktober 2014 9:01

...das erinnert mich doch spontan an den Thread mit dem "verwickelndern Arm"... :lol: :lol: :lol: :lol:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8878
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 184 times
Been thanked: 150 times

Beitragvon Ralf » 10 Oktober 2014 9:10

Beim Thomas ist das sowohl ein verwickelter als auch ein gewinkelter arm = verwickelnder Arm :lol: :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7196
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 234 times
Been thanked: 358 times

Beitragvon Apicius » 10 Oktober 2014 12:19

Arme und Beine sind schon recht angenehm beim klettern, sollten aber auch nicht überberwertet werden

guggst duBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1016
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 73 times

Beitragvon bolero934 » 10 Oktober 2014 15:33

Julian hat geschrieben:...das erinnert mich doch spontan an den Thread mit dem "verwickelndern Arm"... :lol: :lol: :lol: :lol:

:thumbdown: :wink:
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3682
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 63 times

Beitragvon bolero934 » 10 Oktober 2014 15:34

Apicius hat geschrieben:Arme und Beine sind schon recht angenehm beim klettern, sollten aber auch nicht überberwertet werden

guggst duBild


:thumbup: :wink: ...das ist Passion für den Bergsport!
Benutzeravatar
bolero934
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3682
Registriert: 26 September 2011 22:20
Wohnort: Filderstadt
Has thanked: 0 time
Been thanked: 63 times

Beitragvon Julian » 10 Oktober 2014 15:50

Sehr sehr geiles Video!!!

"...but at the end of the day I can´t settle for just making excuses" ist ein wirklich guter Schlußsatz!

Und ich finde es großartig, dass sich die Jungs nicht durch ihre Unfälle haben zerstören lassen. Dazu gehört nochmal sehr viel mehr Mut, als dann wirklich durch diese Route zu klettern!
Ich hoffe, dass solche Filme für viele eine Motivation sein können.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8878
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 184 times
Been thanked: 150 times

Beitragvon Julian » 10 Oktober 2014 15:57

...ich hab ihn ja schon in einem anderen Thread erwähnt: Andy Holzer klettert blind.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mv1MH3weGAo[/youtube]
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8878
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 184 times
Been thanked: 150 times

Beitragvon aktuell » 10 Oktober 2014 16:05

Julian hat geschrieben:...ich hab ihn ja schon in einem anderen Thread erwähnt: Andy Holzer klettert blind.


Und immerhin mit 2 Armen und 2 Beinen!
Aber Spaß beiseite! Ist schon beeindruckend was Andy Holzer so leistet und er ist auch eine tolle Persönlichkeit. Ich hatte mal das Glück ihn in Osttirol zufällig getroffen zu haben! Ein sehr netter Kerl!
Benutzeravatar
aktuell
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 329
Registriert: 4 Juli 2013 9:06
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 11 Oktober 2014 17:57

Da kann ich auch nur sagen: Gute Besserung Thomas! :thumbup:
Wo ist er da eigentlich rumgeklettert?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times


Zurück zu Klettern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account