ANZEIGE

Besteigung des Cimon della Pala

Hier kann konkret nach einer bestimmten Route/Gebiet gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: möhrchen857

Besteigung des Cimon della Pala

Beitragvon Jens-Uwe Herz » 14 Mai 2009 22:16

Hallo,
wer hat Erfahrung im Besteigen des Cimon della Pala?
Interessieren würden mich Schwierigkeitsgrad, Wegfindung, nötiges Material, Gehzeit und ab wann man dieses Jahr aufsteigen könnte. Schneelage?
Bin Euch schon jetzt dankbar für die Antworten.

Gruß Jens-Uwe
Jens-Uwe Herz
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 14
Registriert: 20 April 2008 10:02
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Besteigung des Cimon della Pala

Beitragvon möhrchen857 » 14 Mai 2009 23:25

Jens-Uwe Herz hat geschrieben:Hallo,
wer hat Erfahrung im Besteigen des Cimon della Pala?
Interessieren würden mich Schwierigkeitsgrad, Wegfindung, nötiges Material, Gehzeit und ab wann man dieses Jahr aufsteigen könnte. Schneelage?
Bin Euch schon jetzt dankbar für die Antworten.

Gruß Jens-Uwe


Hi nochmal,

da kann ich dir nur blaufuchs und Manni-Fex ans Herz legen!

Einen Literaturtipp kann ich dir auch schon mitgeben - das Ringbuch ist jetzt erschienen, UD (Uli) hat es schon und ist begeistert.

Reinhard hat geschrieben:
blaufuchs hat geschrieben:@ all: Der Band 2 ist endlich ab nächster Woche erhältlich ... wird aber noch einmal gesondert vorgestellt ... natürlich nur, wenn Ralf einverstanden ist!

Habe Band 2 heute bestellt, jetzt wird ungeduldig gewartet!

Bild


Hier ein Zitat aus dem Verlag:

BUCH-NEUERSCHEINUNG ENDE MAI 2009 im http://schall-verlag.at/:
Sascha Hoch (blaufuchs), Michael Rüttinger, Stephan Beeler (BLR)

KLETTERSTEIG-ATLAS DOLOMITEN & SÜDTIROL
Band 2 der Serie:
Klettersteig-Atlas Italien: Italien Nord

Südtirol - Trentino (Ost) - Venetien (Nord/West) - Dolomiten
Über 170 Klettersteige und gesicherte Steige - von leicht bis extrem

Erstmals erscheint ein äußerst umfangreicher Klettersteig-Atlas über die Dolomiten & Südtirol im Ringbuch-System - mit einzelnen Tourenblättern in Top-(Druck-)Qualität zum Herausnehmen und Mitnehmen auf Tour (inkl. robuster Klarsichtschuthülle!).

Alle Steige topaktuell vom Autorenteam recherchiert!!
Viele Toposkizzen, Fotos und Anforderungsprofile; exakte Beschreibungen, GPS-Daten, Historisches, usw.
504 Seiten (!), ca. 600 Farbfotos, Ringbuch-System, VK-Preis EUR 37,00

ISBN: 978-3-900533-58-8, EAN: 9783900533588
ERSCHEINUNGSTERMIN Ende Mai 2009

VORBESTELLUNGEN bis Ende Mai sind direkt beim Verlag möglich und werden am Erscheinungstag VERSANDKOSTENFREI (gilt nur für Österreich und Deutschland !) geliefert (mit Rechnung).
Vorbestellungen: E-Mail an: schall-verlag@aon.at Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Edit: sollte es sich hier auch um Kletterrouten handeln, ist der Tipp natürlich hinfällig :cry:
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1825
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 251 times
Been thanked: 62 times

Re: Besteigung des Cimon della Pala

Beitragvon Manni-Fex » 20 Mai 2009 21:00

möhrchen857 hat geschrieben:
Jens-Uwe Herz hat geschrieben:Hallo,
wer hat Erfahrung im Besteigen des Cimon della Pala?
Interessieren würden mich Schwierigkeitsgrad, Wegfindung, nötiges Material, Gehzeit und ab wann man dieses Jahr aufsteigen könnte. Schneelage?
Bin Euch schon jetzt dankbar für die Antworten.

Gruß Jens-Uwe




Hallo Walter.
Die Besteigung des Cimon della Pala wirst du in keinem Klettersteigführer finden (weder bei Sascha noch mir).
Die Ferrata Bolver Lugli läuft ja beim Biwak aus...und der eigentliche Anstieg zum Gipfel fängt dort erst an.
Ich war leider noch nie oben und kann dir deshalb keine Tipps geben. Schwierigkeitsgrad wird aber mit 3 angegeben.
Benutzeravatar
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1182
Registriert: 13 Juli 2007 19:26
Wohnort: Percha / Südtirol
Has thanked: 14 times
Been thanked: 34 times


Zurück zu Klettern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account