Klettern direkt überm Wolfgangsee

Hier kann konkret nach einer bestimmten Route/Gebiet gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: möhrchen857

Klettern direkt überm Wolfgangsee

Beitragvon Ralf » 11 Mai 2018 15:22

Neben dem Traunsee waren wir auch noch am Wolfgangsee und haben dabei diese tolle "Seekletterei" gemacht ;-)
http://www.via-ferrata.de/touren/gps/be ... zkammergut

Eine kurze (sind nur 2 Seillängen) aber landschaftlich ebenso tolle Kletterei wie der SW-Grat am Traunstein...

Das ist so ziemlich die einzige Route an der Falkensteinwand an die man "zu Fuss" rankommt... es gibt noch die sehr bekannte Route "Seenot" in die man allerdings nur mit dem Boot vom See aus oder durch abseilen gelangt (Next project 8) )

Anbei ein paar Bilder von der Bergführerkante - danach hatten wir es uns noch im Biergarten in Fürberg mit Seeblick gut gehen lassen, bevor die nächste Tour bzw. der nächste See gerufen hatte :D
Dateianhänge
DSC05928 (Medium).jpg
DSC05928 (Medium).jpg (213.08 KiB) 146-mal betrachtet
DSC05922 (Medium).jpg
DSC05922 (Medium).jpg (369.34 KiB) 146-mal betrachtet
DSC05919 (Medium).jpg
DSC05919 (Medium).jpg (299.89 KiB) 146-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6446
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 187 times
Been thanked: 318 times

Zurück zu Klettern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2018    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account