Wie heißt die Felssäule in der Bildmitte?

Gruß Reinhard
Moderator: Steeler
Kaiser hat geschrieben:Hm, das Tal, das nach links unten zieht, ist nach einem gebürtigen Sizilianer benannt?
Reinhard hat geschrieben:Glaube ich nicht.
Kletterkiki hat geschrieben:Auf jeden Fall Dolos...
Kaiser hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Glaube ich nicht.
Ich glaub's zwar doch irgendwie, aber ich frag' mal anders: Nach dem Hauptgipfel des Massivs links von der Säule hast Du im letzten Jahr mal gefragt?
Kaiser hat geschrieben:Also ich denke, das Tal ist nach einem Heiligen benannt. Nach dem sind natürlich auch verschiedene Orte in Italien benannt, von denen einer sogar nicht allzu weit von dem Tal entfernt liegt.
Kaiser hat geschrieben:Und ich sagte ja nur, dass Du nach dem Hauptgipfel des Massivs links der Säule gefragt hast, nicht nach dem Hauptgipfel der ganzen Gruppe.
Reinhard hat geschrieben:Ich hoffe, du bist jetzt zufrieden.
Reinhard hat geschrieben:Edit: Und der Heilige ist u.a. Schutzpatron der Bierbrauer!
Egbert hat geschrieben:Leider habe ich noch keinen Schutzpatron der Bierbrauer gefunden, der aus Sizilien stammt. Der mit dem nächsten Geburtsort wäre Augustinus. Ist nach diesem das Tal & besagter Ort in der Nähe benannt?
Kaiser hat geschrieben:Die Winzer nicht zu vergessen...
Kaiser hat geschrieben:Reinhard hat geschrieben:Edit: Und der Heilige ist u.a. Schutzpatron der Bierbrauer!
Die Winzer nicht zu vergessen...
Mitglieder in diesem Forum: msOXYD und 19 Gäste