ANZEIGE

Nr. 266 - Melkertor

Bergrätsel - unsere beliebte Rubrik zur Überbrückung der "Klettersteig-freien" Zeit!

Moderator: Steeler

Nr. 266 - Melkertor

Beitragvon Julian » 11 Dezember 2009 16:01

:wink:

Also, hier mein Rätsel. Die Gegend zu erraten, ist vermutlich nicht schwer. Darum will ich den Namen des Hundes des Hüttenwirts der am nächsten gelegenen Hütte!
Bild






Kleiner Scherz... Mir reicht der Name der Felslücke (Lösung = Melkertor ) . Ist leicht genug - der Fotograph dieser Aufnahme (Ich gebe zu, ich war es nicht! Ich war aber dabei!Was anderes habe ich hier grade nicht zur Verfügung!) darf leider nicht mitmachen...

Edit: Jetzt hab ich alle verprellt...Leute, ich bin heut nur noch 1h am Rechner und dann erst wieder Sonntag! Evtl. müßte Ralf dann die Moderation übernehmen...
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9762
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 210 times
Been thanked: 189 times

Beitragvon Julian » 11 Dezember 2009 17:33

So Leute,

ich bin dann mal weg...nicht auf dem Jakobsweg, auch nicht auf dem Holzweg, sondern im Wochenende!
Leider ist "Freizeitstress" angesagt.

Ich werde daher das Rätsel nicht betreuen bis Sonntag! Falls Ralf das übernehmen kann...
Wahrscheinlich ist es doch zu leicht, und deswegen antwortet keiner, oder ich habe mir neue Rätselregeln derart grotesk übertreten, indem ich ein Foto eingestellt habe, bei dem ich nicht selbst auf den Auslöser gedrückt hab, ich weiß es nicht...

Bis dann!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9762
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 210 times
Been thanked: 189 times

Beitragvon timo » 11 Dezember 2009 17:37

(ich habe den titel korrigiert; das sollte doch der nick vom uwe sein, oder? und ob der auch steller ist weiß ich nicht)
Ciao
Timo
---
Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
Benutzeravatar
timo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 382
Registriert: 5 April 2005 19:44
Wohnort: Miaschboch
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Nr. 266 für Kaiser und Steeler - Faulpelze!!!

Beitragvon Kaiser » 11 Dezember 2009 20:32

Hör mal Kindchen,

bevor Du hier über Faulpelze lästerst, sollten wir mal klären, wer von uns beiden in dieser Woche mehr Rätsel eingestellt hat. Wenn ich nicht löse, hat das meistens einen Grund und wenn Du nicht weitermachen willst, brauchst Du den Namen ja auch nicht rauszuposaunen. 8)

Ich sag jetzt mal: Dein Bild zeigt das Melkerloch.

Falls das irgendjemand bestätigen kann, darf er weitermachen - oder es von mir aus auch mir überlassen, dann geht's aber auch erst morgen weiter. Bild
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Kaiser
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5874
Registriert: 16 November 2007 14:42
Wohnort: Wo die Wälder noch rauschen...
Has thanked: 0 time
Been thanked: 15 times

Beitragvon Steeler » 11 Dezember 2009 21:55

Julian hat geschrieben:So Leute,

ich bin dann mal weg...nicht auf dem Jakobsweg, auch nicht auf dem Holzweg, sondern im Wochenende!
Leider ist "Freizeitstress" angesagt.

Ich werde daher das Rätsel nicht betreuen bis Sonntag! Falls Ralf das übernehmen kann...
Wahrscheinlich ist es doch zu leicht, und deswegen antwortet keiner, oder ich habe mir neue Rätselregeln derart grotesk übertreten, indem ich ein Foto eingestellt habe, bei dem ich nicht selbst auf den Auslöser gedrückt hab, ich weiß es nicht...

Bis dann!


Ich hab das vorhergehende Rätsel doch gar nicht gelöst, ich habe lediglich die richtige Gebirgsgruppe genannt und du hast letztendlich die richtige Lösung präsentiert, also bist du der Sieger.
Wenn du dann keine Zeit hast ein Rätsel zu betreuen dann übernimmt sicherlich irgendjemand hier deinen Part und dass mal ein paar Stunden keiner online ist liegt wohl da dran daß es auch noch ein Leben ausserhalb des Forums gibt, oder keiner die richtige Antwort weiß. Ich glaube nicht dass das etwas mit Missachtung deiner Person bzw. deines Rätsels zu tun hat.
Auf Ralfs Vorlage hin, bestätige ich das Melkerloch und stell jetzt noch ein Rätsel rein, in der Hoffnung dass es heut abend noch gelöst wird.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5093
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 152 times
Been thanked: 72 times

Beitragvon Ralf » 11 Dezember 2009 23:45

Da Melkerloch ist natürlich die vollkommen richtige Antwort!!! :D
da ich der fotograph für dieses schattenbild war, ist das somit die finale bestätigung ;-)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8039
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 271 times
Been thanked: 399 times

Beitragvon Steeler » 11 Dezember 2009 23:48

Ralf hat geschrieben:Da Melkerloch ist natürlich die vollkommen richtige Antwort!!! :D
da ich der fotograph für dieses schattenbild war, ist das somit die finale bestätigung ;-)


Oh, da hab ich dem Oberschiri einfach vorgegriffen :oops: - Schande über mich :lol:
Gott sei Dank war alles richtig
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5093
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 152 times
Been thanked: 72 times


Zurück zu Bergrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bjarga, msOXYD und 14 Gäste


via-ferrata.de ©2021    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account