ANZEIGE

Nr. 136

Bergrätsel - unsere beliebte Rubrik zur Überbrückung der "Klettersteig-freien" Zeit!

Moderator: Steeler

Beitragvon Reinhard » 17 November 2009 17:56

Egbert hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Sextener Dolomiten?

Da bin ich ja am liebsten, aber in diesem Fall nicht.

Aber schon in den Dolos, oder? Fanes?

Dolos ja, aber Fanesgruppe nicht.
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 67 times
Been thanked: 34 times

Beitragvon Reinhard » 17 November 2009 17:57

felix hat geschrieben:Sieht südlicher aus...
Gardaseeberge?

Da nicht, suche in den Dolos.
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon mad » 17 November 2009 18:07

Fanes wäre auch mein erster Verdacht gewesen, also habe ich in der Nähe gesucht. Könnte genau dort sein, wo bei Tabacco Nr. 7 das Titelblatt ist :-(
Ok, GE: Laghi dei Colli Alti am Kreuzjoch?
mad
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Reinhard » 17 November 2009 18:15

mad hat geschrieben:Fanes wäre auch mein erster Verdacht gewesen, also habe ich in der Nähe gesucht. Könnte genau dort sein, wo bei Tabacco Nr. 7 das Titelblatt ist :-(
Ok, GE: Laghi dei Colli Alti am Kreuzjoch?

Der ist es nicht. Ich habe für den See 3 Bezeichnungen gefunden, aber Laghi dei Colli Alti ist nicht dabei.
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon mad » 17 November 2009 18:19

mad hat geschrieben:Ok, GE: Laghi dei Colli Alti am Kreuzjoch?

Der ist es nicht. Ich habe für den See 3 Bezeichnungen gefunden, aber Laghi dei Colli Alti ist nicht dabei.

Nachdem die Bezeichnung so in GE stand, lieber nochmal gegenchecken: NW-Ecke der Pragser am oberen Ende des Fojedöra-Tals nahe dem Keruzjoch (2283m)
Habe auch noch eine Nicht-Karte ;-) die das Gebiet abdeckt - da steht "Hochalpensee" und "L. dei Colli Alti".
Ok, also wohl nicht - ist das hinten der Gabler?
mad
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Reinhard » 17 November 2009 18:24

mad hat geschrieben:
mad hat geschrieben:Ok, GE: Laghi dei Colli Alti am Kreuzjoch?

Nachdem die Bezeichnung so in GE stand, lieber nochmal gegenchecken: NW-Ecke der Pragser am oberen Ende des Fojedöra-Tals nahe dem Keruzjoch (2283m)
Habe auch noch eine Nicht-Karte ;-) die das Gebiet abdeckt - da steht "Hochalpensee" und "L. dei Colli Alti".
Ok, also wohl nicht - ist das hinten der Gabler?

:thumbup: Ich habe die Tabacco Karte 31 (1:25000), dort heißt er Hochalmsee und Le de Fojedöra, oft heißt er auch Hochalpensee. Auf jeden Fall hast du gelöst.
L. dei Colli Alti habe ich nirgends gefunden.
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Reinhard » 17 November 2009 18:29

mad hat geschrieben:ist das hinten der Gabler?

Im 1. Foto ist im HG der Gabler zu sehen.
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon mad » 17 November 2009 18:38

Reinhard hat geschrieben::thumbup: Ich habe die Tabacco Karte 31 (1:25000), dort heißt er Hochalmsee und Le de Fojedöra, oft heißt er auch Hochalpensee. Auf jeden Fall hast du gelöst. L. dei Colli Alti habe ich nirgends gefunden.

Ah, war er's doch. Habe dummerweise keine Tabacco, die das abdeckt aber nach Deiner vorherigen Antwort fiel mir ein, daß es evtl. auf einer Kompass drauf sein könnte...
Colli Alti steht da auch mit dran, da wird die Beschriftung in GE wohl doch stimmen - naja, egal...
mad
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Franz » 17 November 2009 18:59

Franz
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Beitragvon mad » 17 November 2009 19:07

Hallo Franz,
schön, wieder was von Dir zu hören. Ja, das ist ja sogar der gleiche Standort und Bildausschnitt. Nur der Rucksack fehlt ;-)
mad
Bergsteiger
Bergsteiger

Beitragvon Franz » 17 November 2009 21:43

mad hat geschrieben:Hallo Franz,
schön, wieder was von Dir zu hören.

Hallo Martin,
Ich finde es auch schön,dass Du dich an Zeiten erinnerst als wir zusammen an Rätseln gebastelt haben. Ich denke da besonders an deine Nachforschungen nach Tom de Booj und was da alles heraus kam. Dass ihr von mir nicht mehr so viel zu lesen bekommt liegt zum Teil daran dass ich in einigen Monaten 80 werde und darum kaum mehr zu neuen Fotos komme. "Historische" hätte ich noch einige auf Lager und ich warte nur auf eine Gelegenheit...
Gruss,
Franz.
Franz
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Beitragvon mad » 17 November 2009 22:03

Franz hat geschrieben:Ich finde es auch schön,dass Du dich an Zeiten erinnerst als wir zusammen an Rätseln gebastelt haben. Ich denke da besonders an deine Nachforschungen nach Tom de Booj und was da alles heraus kam.

Hallo Franz,
ja, an Dein Rätsel mit dem Foto von ihm und Lionel Terray erinnere ich mich gut - hat das damals eigentlich geklappt mit der E-Mail-Adresse, hast Du Tom irgendwie kontaktieren können?

Franz hat geschrieben:Dass ihr von mir nicht mehr so viel zu lesen bekommt liegt zum Teil daran dass ich in einigen Monaten 80 werde und darum kaum mehr zu neuen Fotos komme. "Historische" hätte ich noch einige auf Lager und ich warte nur auf eine Gelegenheit...

Ja, Deine sehr interessanten historischen Rätsel kommen nicht nur bei mir gut an, als schöne Abwechslung. Am Ende habe ich Dein nächstes gerade mit meiner Lösung hier wohl vorerst verhindert, den Hochalpensee hättest Du im Gegensatz zu mir wohl ohne Google und Karte gefunden - wenn ich das gewußt hätte...

LG Martin
mad
Bergsteiger
Bergsteiger

Vorherige

Zurück zu Bergrätsel