ANZEIGE

Endstand nach 222 Rätseln

Bergrätsel - unsere beliebte Rubrik zur Überbrückung der "Klettersteig-freien" Zeit!

Moderator: Steeler

Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Steeler » 2 April 2021 10:12

1. msOxyd 30

2. Julian 28

3. Egbert 23

4. Reinhard 21

5. Ralf 19

6. Kaiser 18

Steeler 18

7. Bolero 14

8. harwin 12

UD 12

9. danielb 8

10. OliP. 4

11. Norbi 3

Bjarga 3

Oldie 3

12. KarlM 2

Stroty 2

13. Thomas224 1

OlliR 1


Gratulation an den Sieger msOxyd :thumbup:

Kaiser startet dann am 1. November die neue Saison.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5147
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 157 times
Been thanked: 72 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Oldie » 2 April 2021 12:17

Hallo Uwe, danke für die Auswertung, Dank an alle Miträtsler, die leider immer weniger werden, und allen eine unfallfreie Sommer Saison.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5186
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 99 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Reinhard » 2 April 2021 15:16

Uwe, danke für die Statistik. :kuss:

4. Platz für mich hat schon überrascht!
Dabei hatte ich nicht mehr viel Rätselbilder (die was taugen :wink: ) zum Einstellen, habe mich deshalb bemüht, einige Tipps zu geben.
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5971
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 77 times
Been thanked: 36 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon msOXYD » 2 April 2021 18:43

Vielen Dank fürs zählen und mitspielen.

Leider nimmt die Zahl derer, die sich beteiligen stets ab.
HEAVEN is my Home

VG Fredi
Benutzeravatar
msOXYD
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8033
Registriert: 4 Juni 2008 19:55
Wohnort: on Earth
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Ralf » 3 April 2021 11:10

@steeler vielen Dank für deine Moderation und fürs Erbsen zählen. Danke auch an alle die sich am Rätseln beteiligt haben. Ich hoffe, dass wir alle für die neue Rätselsaison wieder schöne neue Rätselbilder zum Raten einstellen können!
Bis dahin lasst es euch (soweit es möglich ist) gut gehen und bleibt gesund!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 8125
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 276 times
Been thanked: 402 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon harwin » 5 April 2021 8:36

ich sag auch Danke, an alle. Ich hatte noch nie 12 richtige, hab mich also entgegen dem Trend ein klein wenig öfter beteiligen können. Ich glaube ich war/bin gegenüber den anderen (leider) deutlich weniger in den Bergen unterwegs. Daher läuft das bei mir oft unter "ratenstattwissen". Aber ich hoffe auch die Bergbegehungen werden etwas mehr in der Zukunft.
Habt einen schöne Bergsaison und viele schöne Erlebnisse. Und bleibt gesund. :-)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3708
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 285 times
Been thanked: 161 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Julian » 20 April 2021 7:26

So knapp war ich glaube ich noch nie an der 1!
Aber der Eiserne hätte sicher immer schön die zwei Punkte Abstand gehalten. 8)

Das ist wie bei der Tour de France damals - immer, wenn Dopeulle 20 Sekunden an Mediarmstrong rangekommen war, hat der ihm wieder 40 Sekunden verpasst. Nur, dass der Eiserne natürlich NICHT dopt.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9893
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 217 times
Been thanked: 192 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Oldie » 20 April 2021 14:19

sagen wir es mal so, hättest du den Schwung der ersten hundert beibehalten, dann wärest du mit großem Vorsprung durchs Ziel gegangen. Aber so ist das eben bei euch jungen Leuten, anfangs rennen und hinten raus keine Stehvermögen.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5186
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 99 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon Julian » 22 April 2021 7:48

Oldie hat geschrieben:sagen wir es mal so, hättest du den Schwung der ersten hundert beibehalten, dann wärest du mit großem Vorsprung durchs Ziel gegangen. Aber so ist das eben bei euch jungen Leuten, anfangs rennen und hinten raus keine Stehvermögen.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :kuss:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9893
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 217 times
Been thanked: 192 times

Re: Endstand nach 222 Rätseln

Beitragvon harwin » 22 April 2021 10:02

Julian hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:sagen wir es mal so, hättest du den Schwung der ersten hundert beibehalten, dann wärest du mit großem Vorsprung durchs Ziel gegangen. Aber so ist das eben bei euch jungen Leuten, anfangs rennen und hinten raus keine Stehvermögen.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :kuss:


Das war nur der Versuch einer Erklärung. Vielleicht bist Du auch einfach nur untrainiert. :mrgreen: :kuss:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3708
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 285 times
Been thanked: 161 times


Zurück zu Bergrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2021    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern





Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account