ANZEIGE

Rätselsaison 19/20 Endstand

Bergrätsel - unsere beliebte Rubrik zur Überbrückung der "Klettersteig-freien" Zeit!

Moderator: Steeler

Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Steeler » 1 Mai 2020 9:44

danielb 58

UD 51

Steeler 50

Ralf 32

Stroty 20

Egbert 20

Bolero 17

Oldie 15

Erik 15

Kaiser 13

Julian 11

Reinhard 10

Norbi 8

msOXYD 6

thomas224 4

OliP 3

waeller 2

gambl3er 1

Bjarga 1

-----------------------------------

337
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Steeler » 1 Mai 2020 9:51

Congrats an

danielb :thumbup:

UD hat das letzte Rätsel gelöst und darf am 1.11.20 die neue Session (wie er es immer nennt) :lol: eröffnen.

Ich wünsche uns allen daß wir diese Scheiß Corona Krise gesund überstehen und hoffentlich, as soon as possible, wieder unserem Hobby nachgehen können. Gerne auch gemeinsam.
Hoffe auf einen Sommer und einer politischen Entscheidung das es uns möglich macht unsere geplanten Urlaube so anzutreten, speziell die die nicht in D Urlaub machen wollen, wie wir es uns wünschen.

Stay healthy @all

In diesem Sinne.....
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Oldie » 1 Mai 2020 10:04

auch von mir Glückwunsch an die Medaillengewinner. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich bin jedenfalls auf Gran Gardenia eingestellt.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4803
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 87 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon danielb » 1 Mai 2020 10:30

Servus und Danke!
War eine tolle Rätselsaison, mit vielen beeindruckenden und inspirierenden Bildern.
Hätte nicht gedacht überhaupt so viel Bilder zusammen zu kriegen.

Auch ich hoffe, dass wir bald wieder in die Berge können. Mit Italien haben wir für dies Jahr schon abgeschlossen, aber wenn zumindest der Weg in die Bay. Alpen und evtl. Österreich wieder frei wird, gibt's auch dort genug zu erleben.

So, und ab jetzt 6 Monate Bilder sammeln. :wink:
Benutzeravatar
danielb
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1089
Registriert: 1 März 2016 15:08
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Ralf » 1 Mai 2020 12:37

vielen Dank für die Schlussauswertung!" Hat wieder viel Spass gemacht und ich habe durch die Rätsel auch wieder die ein oder andere interessante Tourenanregung bekommen. Ich wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende und auf dass wir bald wieder (ohne schlechtes Gewissen und Ansteckungsgefahr) in unsere geliebten Berge können :)
Für Juni steht bei mir bis jetzt die Einladung bzw. Einweihung der Seefelder Spitze auf der Agenda :D
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Julian » 4 Mai 2020 10:12

Öhm, Ralf, waren wir da nicht damals, als wir über Eppzirler Alm und Scharte auf die Nördlinger und am nächsten Tag wieder zurück über die Seefelder und Reither Spitze sind? Mit den N. (die kein Wasser mehr hatten abends am ersten Tag?)... :gruebel:

Ach, der neue KS! Ich Doof.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9292
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Stroty » 4 Mai 2020 11:44

da schließe ich mich an. danke für tolle rätselbilder. leider wird es mir in diesem leben nicht möglich sein, die anregungen alle "abzuarbeiten". schade. :roll:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6566
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Ralf » 4 Mai 2020 12:36

@stroty musst du ja auch nicht... es reicht ja sich die Rosinen davon rauszupicken ;-)

@julian - ja, genau der xx Km marsch quer durchs karwendel. da waren einige total am Limit (aber haben es allesamt ohne bleibende Schäden geschafft :mrgreen: )
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Steeler » 4 Mai 2020 15:33

Ralf hat geschrieben:@stroty musst du ja auch nicht... es reicht ja sich die Rosinen davon rauszupicken ;-)

@julian - ja, genau der xx Km marsch quer durchs karwendel. da waren einige total am Limit (aber haben es allesamt ohne bleibende Schäden geschafft :mrgreen: )


Rosinen sind EKELHAFT :lol:
Lieber die Sahnestücke :mrgreen: :thumbup:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Ralf » 4 Mai 2020 17:05

perfekte Zweiteilung. Ich liebe Rosinen :) also für mich dürfen es gerne die Rosinen sein und dir überlasse ich die Sahnestücke... bloß was bleibt da noch für stroty übrig? :lol:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Rätselsaison 19/20 Endstand

Beitragvon Steeler » 4 Mai 2020 22:28

Ralf hat geschrieben:perfekte Zweiteilung. Ich liebe Rosinen :) also für mich dürfen es gerne die Rosinen sein und dir überlasse ich die Sahnestücke... bloß was bleibt da noch für stroty übrig? :lol:


Die r
Krümel vom Sahnekuchen :lol:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times


Zurück zu Bergrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account