ANZEIGE

Klettersteige am Mosel (D)

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Anja2015 » 22 September 2016 11:41

Hi,

Ich wohne in den Niederlande und weiss, dass am Mosel Klettersteige bis B sind. Ist jemand den Calmont Klettersteig mal gegangen oder hat Erfahrung mit diesen Klettersteigen?

Ich frage mich nur ob es sich lohnt dort hin zu fahren. Mein Mann und ich sind beide Anfängern und es würde uns Spass machen um nicht nur im Urlaub (Wilder Kaiser) an einen Klettersteig unterwegs zu sein. :)

Danke in voraus für ihre Antworte.
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Timmy » 22 September 2016 12:36

Hallo Anja,

ich kann die den Klettersteig Boppard am Mittelrhein empfehlen. Der bietet Spaß und schönen Ausblick auf die Rheinschleife. Die Klettersteige an der Mosel hab ich noch nicht gemacht.
http://www.via-ferrata.de/klettersteige ... ig-boppard

VG Timmy
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Ralf » 22 September 2016 16:24

Die Gegend an der Mosel ist sehr schön und lohnt auch ohne Klettersteige (zum wandern).
Als bekanntesten Klettersteig gibt es dort den Calmont Klettersteig Mosel
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7917
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 270 times
Been thanked: 398 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Timmy » 22 September 2016 16:31

Die Traumpfade zum Beispiel sind dort echt klasse. :thumbup:
http://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/mosel/pyrmonter-felsensteig/

Oder Collis Steipfad soll noch ganz spaßig sein als kleiner Steig:
http://www.via-ferrata.de/klettersteige ... zell-mosel
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Anja2015 » 23 September 2016 11:43

Timmy und Ralf, danke für eure Tipps. :thumbup: Da können wir mal zum Mosel fahren. :)
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Timmy » 23 September 2016 12:08

Dort könnt ihr nebenbei noch lecker wein trinken...gibt viele Weinanbaugebiete dort. Viel Spass und bringt schöne Fotos mit!
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Anja2015 » 19 Oktober 2016 7:10

Ich wusste nicht, weshalb ich einen Kommentar schreiben sollte oder Fotos einstellen sollte. Ich habe es öfters gemacht, aber fast keiner hat es geliked.

Also Spass macht es für mich nicht. Anderen helfen?! Als Anfänger steht man auch ganz alleine da...alle Infos muss ich mir auch selber suchen und evt. einen Partner auf meinem Nivo finden ist ja auch schwierig...

Ich sage es nur... :kuss:
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon wolf » 19 Oktober 2016 10:52

Anja2015 hat geschrieben:Ich wusste nicht, weshalb ich einen Kommentar schreiben sollte oder Fotos einstellen sollte. Ich habe es öfters gemacht, aber fast keiner hat es geliked.

Also Spass macht es für mich nicht. Anderen helfen?! Als Anfänger steht man auch ganz alleine da...alle Infos muss ich mir auch selber suchen und evt. einen Partner auf meinem Nivo finden ist ja auch schwierig...

Ich sage es nur... :kuss:


Wow! :shock:
Also Anja, ob was geliked wird oder nicht ist doch unerheblich. wichtig ist doch dass derjenige der Informationen sucht, diese auch bekommt.

- welchen sinn machen den foren wenn man nicht seine Expertise mit anderen teilt?
- wie sähe das Internet aus wenn nicht täglich Millionen von menschen ihre Erfahrungen auf ganz verschiedenen gebieten mit anderen teilten?
- wie hätte dein Urlaub am wilden kaiser ausgesehen, wenn wir hier im forum deine vielen anfragen einfach ignoriert hätten?

sorry, aber auch wenn ich die language-barrier zwischen deutsch und niederländisch in betracht ziehe....deine aussage oben finde ich extrem egoistisch. :thumbdown:
ich muss mir wohl künftig auch genau überlegen ob ich meine zeit opfern will um dir weiterzuhelfen. traurig! :(
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Stroty » 19 Oktober 2016 11:44

da muss ich mich wolf leider anschließen. wem es hier um likes geht, der ist hier wohl falsch.... :roll:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6595
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 57 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Julian » 19 Oktober 2016 12:16

Wolfs Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Traurige Einstellung. :thumbdown:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9413
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 203 times
Been thanked: 186 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon ziller » 19 Oktober 2016 12:20

Ich hoffe, das ist ein Missverständnis?!
Bild
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2140
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 54 times
Been thanked: 152 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Anja2015 » 19 Oktober 2016 12:29

Ich habe es verstanden und die Antworte schon erwartet!! :thumbdown: :thumbdown:
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon wolf » 19 Oktober 2016 12:38

Anja2015 hat geschrieben:Ich habe es verstanden und die Antworte schon erwartet!! :thumbdown: :thumbdown:


na dann, viel spass bei deinen weiteren tourenplanungen! :stupid:

@Ralf: ich will einen "dislike button"!
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Stroty » 19 Oktober 2016 12:42

ich verstehe es auch nicht so ganz, um was es der anja geht. ich will nur andere an meinen erlebnissen, erfahrungen und hilfestellungen teilhaben lassen. ob ich dafür orden- und ehrenzeichen sammle, ist mir völlig schnuppe :?
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6595
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 57 times

Re: Klettersteige am Mosel (D)

Beitragvon Anja2015 » 19 Oktober 2016 13:47

wolf hat geschrieben:na dann, viel spass bei deinen weiteren tourenplanungen! :stupid:


Thomas, mach mal so eine Bemerkung mit deinem wahren Gesicht (reality Profilfoto)....... :mrgreen:
Liebe Grüsse,
Anja
Anja2015
Bergsteiger
Bergsteiger
 
Beiträge: 107
Registriert: 3 Juli 2015 21:14
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Nächste

Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account