ANZEIGE

klettersteige auf den insel krk?

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

klettersteige auf den insel krk?

Beitragvon schbegg2501 » 28 Juni 2009 17:23

hallo, hat wohl jemand eine ahnung, ob es auf der insel krk in kroatien
klettersteige gibt? oder auf dem festland in der nähe von riejka?
schbegg2501
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Juni 2009 20:35
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon nove » 28 Juni 2009 18:41

servus schbegg

also ich sag mal so...mir ist nichts bekannt das es auf krk einen ks gibt, und bei riejeka schon gar nicht.
ich fahre selbst in zwei wochen nach krk und habe intesiv geforscht, aber auf krk nichts gefunden. die "berge" auf krk sind ja eher sanfte hügel. Bis auf die steilküste hat man ja nicht viele felsen auf krk.
ich glaube da musst du eher mit wandern, oder mit klettern vorlieb nehmen.
Oder auf dem heimweg einen abstecher in slowenien machen. :roll:

ciao
nov
Benutzeravatar
nove
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 788
Registriert: 6 Mai 2008 19:28
Wohnort: NBG
Has thanked: 3 times
Been thanked: 16 times

Beitragvon wolf » 29 Juni 2009 10:15

moin schbegg.

mir ist nur was von 2 "steigen" in der naehe von zadar bekannt, die aber auch kein sicherungsseil besitzen, nur einige eisenstangen als tritte.
ausserdem wuerde ich im hinterland von zadar auch nichts "offroad" machen wollen...immer noch immense minengefahr abseits der wanderwege. das gilt auch fuer das hinterland von split. auf den inseln nahezu keine minengefahr.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kroatien/Sicherheitshinweise.html

darueberhinaus auf Poskok aufpassen (hab selbst eine "getroffen"), in der adria besser nicht aufs petermaennchen treten und wissen dass in felsspalten sehr haeufig schwarze witwen zuhause sind. :wink:

auf das es bald heisst "dobro dosli in kroatien, schbegg!" :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10499
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account