ANZEIGE

Comer See

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Beitragvon frankenkai » 29 Juni 2009 21:30

flyhunter hat geschrieben:Danke Harald,
kannst Du mir auch einen Literaturtip geben in dem diese Klettersteige beschrieben sind?
Ich möchte lieber nicht ein grosses Buch dabei haben. Von den Touren am Gardasee kann ich mich an ein kleines rotes (Verlag?) erinnern. Das^war schön handlich und mit vielen Detailkarten sowie den gängigen Beschreibungen.
Ich werde morgen mal zu Globetrotter gehen, mal sehen was die so haben..

Gruss

Volmar

Hallo Volkmar,

also DER Literatur tipp schlechthin ist der Klettersteig-Atlas Italien West. Ich darf hier Werbung machen dafür, weil ich nICHT beteiligt bin :wink: . (einige User hier sind co-Autoren)

das Schoene an dem Teil ist, dass es eine lose Ringbuchsammlung ist, und du die Seiten die du am tag benoetigst einfach rausnehmen kannst :-)

Plus: Es sind schoene Skizzen (Topos) drin, die ziemlich genau aufzeichnen welche Schwierigkeiten dich wo am Steig erwarten.. :)

Ist wirklich empfehlenswert das Teil (gibt auch noch einen Band Italien 2, und einen für Österreich, D)

beste gruesse
Harald
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon frankenkai » 29 Juni 2009 21:35

Achso was noch wichtig waere:

Du bekommst den KS-Atlas beim Schall-verlag, Wien:

http://schall-verlag.at/index.php

Kannst Ihn dort direkt bestellen - bei amazon gibt es ihn auch. So genug der Schleichwerbung :roll:

wobei entweder unter A oder B kannst du auch "book inside" ein wenig auszugsweise blaettern!

Harald
frankenkai
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Reinhard » 29 Juni 2009 21:42

kannst Du mir auch einen Literaturtip geben in dem diese Klettersteige beschrieben sind?
Ich möchte lieber nicht ein grosses Buch dabei haben. Von den Touren am Gardasee kann ich mich an ein kleines rotes (Verlag?) erinnern. Das^war schön handlich und mit vielen Detailkarten sowie den gängigen Beschreibungen.
Ich werde morgen mal zu Globetrotter gehen, mal sehen was die so haben..

Gruss

Volmar

Hallo Volkmar,

Ich kann dir den neuen Klettersteig-Atlas Italien, Band 1 empfehlen. Wohl das Beste, was derzeit erhältlich ist. Durch die Ringheftung können einzelne Seiten mit auf Tour genommen werden. Nähere Info unter www.klettersteig.de und dann "Literatur & Shop", dort findest du auch ein Inhaltsverzeichnis.

Gruß Reinhard
Reinhard
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Beitragvon wolf » 29 Juni 2009 22:23

moin volkmar.

nimmst du den tourenatlas unseres blaufuchs (siehe empfehlung oben).
hab ich selber getestet. ist korrekt und detailiert und....einzelne touren sind dank ringbuchordner herausnehmbar und in der mitgelieferten klarsichthuelle prima mitzufuehren. :wink:

edit: @ frankenkai: von einem ks fuehrer fuer "A" und "D" aus dem "hause blaufuchs" weiss ich aber nichts..... :?
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
wolf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Vorherige

Zurück zu Klettersteige