ANZEIGE

Verhältnisse Tajakante

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Verhältnisse Tajakante

Beitragvon Znuk1976 » 15 Juli 2019 14:06

Servus zusammen!

Ich möchte am kommenden Wochenende gerne einmal wieder auf die Tajakante. Eigentlich sollte dort der letzte Schnee aus den Gehpassagen draußen sein, nachdem es im Januar dort oben doch arg viel runtergehauen hat.

War jemand kürzlich da und kann mir etwas über die Verhältnisse sagen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß / Matze
Znuk1976
 
Beiträge: 3
Registriert: 31 Januar 2017 9:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Verhältnisse Tajakante

Beitragvon Erik » 15 Juli 2019 14:56

Hey Matze,

geht alles gut, wurde schon mehrfach gegangen. Schnee solltest da nicht mehr finden.
Unbedingt noch den Coburger dran hängen, da hast nen schöneren Abstieg.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2713
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 67 times
Been thanked: 77 times

Re: Verhältnisse Tajakante

Beitragvon Znuk1976 » 17 Juli 2019 9:06

Danke Dir für die Info! Ja, der Coburger fehlt mir noch, werde ich machen.

Gruß / Matze
Znuk1976
 
Beiträge: 3
Registriert: 31 Januar 2017 9:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Verhältnisse Tajakante

Beitragvon Apicius » 17 Juli 2019 18:52


.........bei uns wars nicht ganz so dramatisch :wink:

Bild wir musten nur ein wenig Umweg über ein Geröllfeld gehen 8)

Zustieg zur Tajakante Bild

[/quote]

Hatte ich an anderer Stelle gepostet.

Tajakannte alles recht problemlos, die Stelle (Zustieg)haben wir lieber umgangen, waren am 10.07. da.
Abstieg kommplett frei.
Wenn es extrem heiß ist kann es auf Grund der vielen Höhenmeter hitzebedingt recht anstrengend werden.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1049
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Re: Verhältnisse Tajakante

Beitragvon Znuk1976 » 18 Juli 2019 8:02

Danke Apicus,

die Bilder hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht klar, wann Ihr dort wart. Hätte nicht gedacht, dass da noch Schneefelder drin sind.

Die Tajakante selbst kenne ich ja schon, weiß schon, der zieht sich. Hatte nur Bedenken wegen den vielen Schneemengen im Winter und den Abstieg wollte ich jetzt nicht zwingend ohne geeignete Ausrüstung gehen, wenn da noch Schnee drin gewesen wäre. In sofern hilft mir Deine Info sehr.

Gruß / Matze
Znuk1976
 
Beiträge: 3
Registriert: 31 Januar 2017 9:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account