ANZEIGE

Klettersteige Ende Mai

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Klettersteige Ende Mai

Beitragvon dmxtech » 2 Mai 2019 17:39

Hallo zusammen,

ich suche für Ende Mai einen Ort / Region von dem sich gut für vier Tage Klettersteig Touren machen lassen. Der Gardasee fällt raus da waren wir gerade erst :D
Von der Schwierigkeit her am besten bis C (ggf. C/D).

Was wären aktuell eure Tipps? Österreich hat es ja durch die Unwetter im letzten Jahr schwer erwischt wie weit sind die die Aufräum und Reperaturarbeiten in den Talnahem Steigen?

Danke
dmxtech
 
Beiträge: 1
Registriert: 28 April 2019 19:38
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Timmy » 2 Mai 2019 19:02

Ich finde die Klettersteige im Öztal sehr interessant: https://www.via-ferrata.de/oetztal/
Oder am Mondsee die Drachenwand: https://www.via-ferrata.de/klettersteig ... ettersteig

Diese sollten eigentlich derzeit gut machbar sein...die Drachenwand wurde vor kurzem erst wieder frei geräumt ;)
Benutzeravatar
Timmy
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 949
Registriert: 26 Juni 2013 21:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 120 times
Been thanked: 64 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Stroty » 6 Mai 2019 8:51

In Verbindung mit dem Ötztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6566
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Steeler » 6 Mai 2019 9:58

Stroty hat geschrieben:In Verbindung mit dem Ötztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)


Ich denke die Steige im Pitztal werden nach diesem Winter und dem erneuten Wintereinbruch am Wochenende bis Ende Mai noch nicht machbar sein
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4772
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 70 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Erik » 6 Mai 2019 13:18

Zur not fährt man die 1,5 Stunden vom Ötztal ins Zillertal, da hat man dann auch genug zu tun.
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2713
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 67 times
Been thanked: 77 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon carbonicim » 1 Juni 2019 21:48

Hallo an alle,

ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)

wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stürmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen :?
Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?
Ötztal, Zillertal scheiden aus!
Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!
Bin für jede Anregung dankbar!! :thumbup:

LG
Maggie
this is my church, this is where I heal my hurts
Benutzeravatar
carbonicim
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 510
Registriert: 6 Juli 2007 21:00
Wohnort: Trier
Has thanked: 4 times
Been thanked: 23 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Oldie » 2 Juni 2019 8:34

Arco, Ramsau a.D., Ellmau
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4803
Registriert: 24 Oktober 2012 6:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 5 times
Been thanked: 87 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Ralf » 2 Juni 2019 10:53

carbonicim hat geschrieben:Hallo an alle,

ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)

wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stürmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen :?
Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?
Ötztal, Zillertal scheiden aus!
Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!
Bin für jede Anregung dankbar!! :thumbup:

LG
Maggie


Ich kann dir da das Salzkammergut empfehlen. Fahr an den Attersee oder den Wolfgangsee, dann hast du dort alles vor Ort.
Coole Klettersteige (die v.a. jetzt schon machbar sind). tolle Klettergärten und auch geniale Mehrseillängenrouten!
Dazu noch eine wunderschöne Landschaft mit den vielen verschiedenen Seen!
LG und schönen Urlaub dort!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon carbonicim » 3 Juni 2019 11:14

@Oldie, danke dir! Jedoch scheiden diese wunderbare Orte aus, die haben wir auch schon durch :mrgreen:

@Ralf, ja das könnte passen!!! wir waren schon vor etlichen Jahren dort, auch mit der Comm-Tour :mrgreen: wir haben damals glaube ich die Drachenwand gemacht...
aber wie ich sehe gibt es dort genug zu tun :thumbup: Danke dir!
this is my church, this is where I heal my hurts
Benutzeravatar
carbonicim
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 510
Registriert: 6 Juli 2007 21:00
Wohnort: Trier
Has thanked: 4 times
Been thanked: 23 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon Ralf » 3 Juni 2019 16:41

@carbonicim Ja, das wird dir sicherlich gefallen...

v.a so was hier...
Dateianhänge
20190601_133553.jpg
20190601_133553.jpg (214.43 KiB) 441-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7816
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 265 times
Been thanked: 392 times

Re: Klettersteige Ende Mai

Beitragvon carbonicim » 3 Juni 2019 21:46

hohoho! sieht ganz schön steil aus Ralf! was ist das für eine Tour?
this is my church, this is where I heal my hurts
Benutzeravatar
carbonicim
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 510
Registriert: 6 Juli 2007 21:00
Wohnort: Trier
Has thanked: 4 times
Been thanked: 23 times


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account