ANZEIGE

Klettergebiet Schriesheimer Steinbruch

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Klettergebiet Schriesheimer Steinbruch

Beitragvon Stroty » 30 Juli 2018 12:17

Hallo zusammen, da ich gerade Kontakt mit den Zuständigen für das Klettergebiet im Schriesheimer Steinbruch hatte, folgende Info: Die Zustiegsklettersteige zu den einzelenen Ebenen sind z. T. in diesem Jahr neu angelegt und trassiert worden, da die alten "Anlagen" z. T. stark defekt waren. In diesem Zusammenhang daher auch noch einmal der Hinweis, dass man den Steinbruch über die Ebenen nach rechts und links NICHT verlassen darf. :nono: (Leider steht in kursierenden Topos was anderes :evil: )Wer wieder runtermöchte, nimmt die Zu- bzw. Abstiegsklettersteige. Das ist verdammt wichtig und unbedingt einzuhalten. Schließlich handelt es sich um ein wertvolles Naturschutzgebiet, und dem sollte man auch entsprechend rücksichtsvoll begegnen!!!!!!!!! :schlau:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 68 times
Been thanked: 35 times

Re: Klettergebiet Schriesheimer Steinbruch

Beitragvon Fattel » 30 Juli 2018 12:27

Zitat Stroty:

In diesem Zusammenhang daher auch noch einmal der Hinweis, dass man den Steinbruch über die Ebenen nach rechts und links NICHT verlassen darf.

Genau so steht es hier im Forum im letzten Absatz der (von mir verfassten) Steigbeschreibung :D :

https://www.via-ferrata.de/klettersteig ... chriesheim.

Nach meinem nächsten Besuch werde ich - soweit erforderlich - weitere Aktualisierungen vornehmen.
Fattel
Wanderer
Wanderer

Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitragvon Stroty » 30 Juli 2018 12:30

OKI, ich schaue da vielleicht die Tage auch einmal vorbei. Vielen scheint es egal, ob man von rechts und links über den Zaun klettert, um direkt in die Ebene zu gelangen. :thumbdown:
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 68 times
Been thanked: 35 times

Beitragvon EfBieEi » 4 August 2018 13:47

Das war vor einigen Wochen mein erster "Klettersteig" um die Ausrüstung kennen zu lernen.
Zufällig bin ich zeitgleich mit zwei Kletterern angekommen welche mich ein wenig begleitet haben da sie sich vermutlich um mich sorgen machten :=)

Nach dem ich die kürzeren Zustiege hoch und runter bin haben sie mich sogar eine Wand klettern lassen. Sehr freundlich! :D
Grüße gehen raus falls sie hier aktiv sind
EfBieEi
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Klettersteige