ANZEIGE

Suche besonders lohnenswerte Klettersteige nahe GaPa

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Re: Suche besonders lohnenswerte Klettersteige nahe GaPa

Beitragvon Apicius » 26 Juli 2018 8:01

.......Höllentalklamm einmal gesehen haben ist mit Sicherheit eine gute Idee, ist halt voll und auf Dauer nervig. Das Gute ist, man kann den Rückweg über den Stangensteig machen.
Das ist ein schöner Wandersteig der zumindest als wir ihn vorgestern gemacht haben recht wenig begangen war.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Apicius
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Has thanked: 3 times
Been thanked: 53 times

Beitragvon racingcologne » 30 Juli 2018 17:55

Nicht zu vergessen die Martinswandwand in Zirl - Kaiser Max Klettersteig-. Von Gap über Mittenwald und Seefeld per Bahn und Auto zu erreichen.
racingcologne

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 7 August 2018 9:30

Apicius hat geschrieben:.......Höllentalklamm einmal gesehen haben ist mit Sicherheit eine gute Idee, ist halt voll und auf Dauer nervig. Das Gute ist, man kann den Rückweg über den Stangensteig machen.
Das ist ein schöner Wandersteig der zumindest als wir ihn vorgestern gemacht haben recht wenig begangen war.

Als ich das erste Mal in der Klamm war, waren wir da nur zu dritt...KÖNNTE natürlich daran gelegen haben, dass das Ende September bei Dauerregen nachts um 22:00 Uhr gewesen ist! War aber trotzdem klasse - überall Wasser! Von oben, von unten, von der Seite...sehr beeindruckend!
Trotzdem war ich nach dem Tag unten im Hammerbach so platt (und meine Begleiter Ray und Timo auch), dass wir ein Taxi zum Ausgangspunkt (Kreuzeckbahn) genommen haben. Wir sind damals über die Schöngänge und die Ostflanke auf die Alpspitze (für den Mauerläufer war es einfach VIEL zu nass), und über Matheißenkar und Höllentalanger und -klamm wieder runter. Als wir um ca. 21:00 Uhr an der (damals noch alten) Höllentalanger-Hütte ankammen, gab es noch eine heiße Gulaschsuppe und ein Blondes, bevor wir mit den Stirnlampen durch die menschenleere Klamm (war aber auch beleuchtet) runter sind!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 151 times
Been thanked: 121 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 9 August 2018 13:14

War erst diesen Samstag mal wieder in der Klamm unterwegs und an der Hütte.
Da war die Hölle los - naja wusste ja, was mich erwartet. Aber soooo viele Lemminge
habe ich da drin noch nie gesehen. Tja, Ferienzeit und Wochenende. :lol:
Unser Besuch wollte aber gern durch die Klamm gehen, weil es bei dem Temperaturen
einfach viel zu warm für ne gescheite Tour war, außerdem hatte er noch mit nem
lädierten Fuß zu kämpfen. In der Klamm wars dann aber richtig schön kühl und
trotz des Wetters wieder einmal erstaunlich nass. :lol:
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 105 times
Been thanked: 106 times

Vorherige

Zurück zu Klettersteige