ANZEIGE

neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Ralf » 6 Februar 2018 10:01

Der DAV Duisburg an der Ruhr errichtet in diesem Jahr an der denkmalgeschützten Brücke über drei Bögen einen Klettersteig. Die Genehmigung für den Bau an den alten Bahnbögen in der Müga liegt bereits vor und der neue Klettersteig im Ruhrgebiet soll bis Sommer fertig sein.

Bild: Brücke an der der Klettersteig verlaufen soll
Quelle: https://www.waz.de/staedte/muelheim/tre ... 19225.html
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7841
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 268 times
Been thanked: 396 times

Re: neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Stroty » 6 Februar 2018 10:33

:roll:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6591
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 57 times

Re: neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Julian » 6 Februar 2018 10:34

Stroty hat geschrieben::roll:


Meine Meinung...aber mei.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9326
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 202 times
Been thanked: 184 times

Re: neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Ralf » 6 Februar 2018 10:41

naja, warum nicht. Da oben gibt es ja keine Felsen und wenn die Brücke sowieso nicht mehr genutzt wird und nur vor sich "hergammelt"... Der Klettersteig tut die Brücke bestimmt auch nicht mehr verschandeln als das Graffiti das dort schon aufgesprüht ist. Und der Klettersteig monte Thysso erfreut sich ja auch großer Beliebtheit im Pott. Wird bestimmt gut angenommen (v.a. weil es auch gleich um die "Ecke" vom Monte thysso ist)
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7841
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 268 times
Been thanked: 396 times

Re: neuer Klettersteig in Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kraxel-Tobi » 6 Februar 2018 16:01

Bin aber trotzdem etwas überrascht, dass der Denkmalschutz da offenbar ohne Murren mitmacht.
"Vor sich hingammeln" sollte die Brücke möglichst nicht - aber es sollte da Ingenieure des Brückenbaus
und der Bauzustandsuntersuchung geben, die die Brücke im Blick haben.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EfBieEi und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account