ANZEIGE

Die schönsten Fotos vom November

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon ziller » 2 November 2016 8:33

War grad geschockt, dass immer noch der OktoBär-Fred bedient wird;- das gehört geändert!
Ordnung muss schliesslich sein!
:mrgreen:

Nachdem wir Sonntag mit dem letzten KS hier in der Ecke durch waren, stand mal wieder _nur_ MTB an.
Naja, nur fast, abends Kletterhalle, ein wenig die Arme langziehn.

Weil nix bergiges in der Nähe war, führte die Radroute über den kleinen Bruder des bekannten Österreichers: Hahnenkamm

Bild


Herbstwald. Das haut auch ohne Drehen am Farbregler voll aufs Auge.

Bild


Bild


Bild


Beine leer, Magen leer, Hände aua und noch ne dreiviertel Stunde bis zum Date in der Kletterhalle.
Da hilft ein Energiedrink aus Milch und Kakao mit nem zusätzlichen Zuckerschock. War angeblich Vanillepudding mit Himbeerschlonze, hat aber weder nach dem einen noch dem andern geschmeckt.
Mei, Chemiebaukasten halt...

Bild
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2001
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Ralf » 2 November 2016 11:00

ziller hat geschrieben:War grad geschockt, dass immer noch der OktoBär-Fred bedient wird;- das gehört geändert!
Ordnung muss schliesslich sein!
:mrgreen:


richtig so :thumbup:

(und tolle Bilder von dir)... ich muss meine über 1000 Bilder der letzten Tage erstmal von der Speicherkarte runterziehen... so viel vorweg... die letzten Tage haben sich sowohl touren- als auch fotomäßig mehr als gelohnt!!! :mrgreen:
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7522
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 371 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Apicius » 2 November 2016 13:36

der Ziller had räschd, gleich 2 x Bild

1. es ist November und zweitens Herbstfarben sind einfach nur Klasse Bild

Ein Roadster ( nicht nur laut Marketingabteilung) so bewegt wie es Spaß macht bei optimalen Roadsterwetter Bild

Bild

Bild Nebel kommt auf in Höhenlagen

Bild auf ca. 800 HM wirds frisch

Bild aber Licht und Herbstfarben sind einfach genial

Bild

Bild

jetzt muss nur noch einmal Kletterwetter kommen (Freiklettern), dann ist perfekt Bild
Zuletzt geändert von Apicius am 2 November 2016 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1021
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 73 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Reinhard » 2 November 2016 13:56

Mein Lieblingsplatz im Königsteiner Felsensteig (Oberpfalz), 1.11.16

Bild
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5640
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Apicius » 2 November 2016 14:13

...der Platz ist wirklich schön Bild nur etwas "nackt"...da fehlt ein Glas Rotwein und ein bischen Käse und BrotBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1021
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 73 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Reinhard » 2 November 2016 14:28

Apicius hat geschrieben:...der Platz ist wirklich schön Bild nur etwas "nackt"...da fehlt ein Glas Rotwein und ein bischen Käse und BrotBild

Da stimme ich dir natürlich zu, aber anschließend gab's in einer naheliegenden Kommunbrauerei gute Bratwürste und süffiges Bier!
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5640
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 57 times
Been thanked: 29 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon ziller » 6 November 2016 23:48

Wiedermal ne kleine Radtour gemacht...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2001
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 50 times
Been thanked: 142 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Bergnarrischer » 8 November 2016 2:53

Top of Austria 3.798m einen Tag nach meinem Geburtstag zum Sonnenuntergang mit meinen Freunden am 1.11.2016.

Wer kennt den Gipfel? ;)

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bergnarrischer
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 36
Registriert: 30 März 2016 15:30
Has thanked: 10 times
Been thanked: 25 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Kraxel-Tobi » 8 November 2016 7:47

:respekt:
Logisch kennt man den Berg, wer kennt ihn nicht. :D
Ich ziehe meinen Hut. Ist das die Pallavicini-Rinne auf den Fotos,
wo man euch da hochsteigen sieht?
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon harwin » 8 November 2016 12:52

Danke Franz für die Fotos vom Glockner. Ich hab auch Deinen Beitrag und die Bilder auf FB gesehen. Ich denke das war ein ganz besonderer Geburtstag.

Ich hab ihn noch nicht gemacht, aber er steht fest auf meiner Liste. :)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3390
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 261 times
Been thanked: 140 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Bergnarrischer » 8 November 2016 16:50

Kraxel-Tobi, das ist das Glocknerleitl, das man hier auf den letzten Fotos sieht. Pallavicini-Rinne schaut derzeit so aus:

Bild

@Harwin: Das wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. In der Finsternis musst auch erst mal 1.000 HM runterfinden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bergnarrischer
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 36
Registriert: 30 März 2016 15:30
Has thanked: 10 times
Been thanked: 25 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Julian » 8 November 2016 17:16

Am 01.11. habe ich vom Kitzbüheler Horn im Abendlicht Fotos vom Glockner gemacht und mir gedacht: Die da jetzt stehen, sehen einen grandiosen Sonnenuntergang! Fotos folgen!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9103
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 192 times
Been thanked: 160 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Bergnarrischer » 8 November 2016 18:59

Wow - hast du uns oben gesehen?
Benutzeravatar
Bergnarrischer
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 36
Registriert: 30 März 2016 15:30
Has thanked: 10 times
Been thanked: 25 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Julian » 9 November 2016 8:45

Franz Althuber hat geschrieben:Wow - hast du uns oben gesehen?


:lol: :lol: :lol: :lol:

SO gut ist meine Kamera bzw. ihr Zoom nicht!!! Luftlinie Horn - Großglockner ist schon eine Ecke...(laut Deuschle 48km). Aber nachdem es an JEDEM Tag am Glockner, der mit einigermaßen aussichtsreichem Wetter versehen ist, Besteigungen gibt, dachte ich mir schon, dass jemand sich den Tag, und auch den Nachmittag, für eine Besteigung ausgesucht hat.

Und der Sonnenuntergang war ja auch wirklich spektakulär! Mal schauen, wann ich dazu komme, die Bilder einzustellen.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9103
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 192 times
Been thanked: 160 times

Re: Die schönsten Fotos vom November

Beitragvon Ralf » 9 November 2016 15:16

Am Wallberg - noch vor dem Schneeeinfall
Dateianhänge
DSC06970 (Groß).JPG
DSC06970 (Groß).JPG (280.94 KiB) 236-mal betrachtet
DSC06969 (Groß).JPG
DSC06969 (Groß).JPG (159.2 KiB) 236-mal betrachtet
DSC06966 (Groß).JPG
DSC06966 (Groß).JPG (290.37 KiB) 236-mal betrachtet
DSC06971 (Groß).JPG
DSC06971 (Groß).JPG (266.01 KiB) 236-mal betrachtet
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7522
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 241 times
Been thanked: 371 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account