ANZEIGE

Camping

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Re: Camping

Beitragvon Kraxel-Tobi » 16 September 2016 13:59

Servus Hahora,

also ich kann Dir Microfaserhandtücher auf jeden Fall empfehlen. :thumbup:
Wir haben die z.B. bei mehrtägigen Bergtouren mit Übernachtung immer dabei,
da sie ein kleines Packmaß haben - ideal zum Packen des Tourenrucksacks.

Sie saugen die Nässe sehr gut auf und sind nach dem Gebrauch eher feucht
als nass. Wir nehmen dann immer noch wasserdichte Beutel mit, wo wir
z.B. diese benutzten Handtücher reintun.

Wir haben welche von cocoon - Cocoon Ultralight.
Die haben wir bei Globetrotter gekauft. Sowas gibt es aber auch in diversen
anderen Outdoorläden.

Grüße
Tobias
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Camping

Beitragvon möhrchen857 » 16 September 2016 16:59

@hahora - künftig werden Werbelinks kommentarlos gelöscht!
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1834
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 257 times
Been thanked: 69 times

Re: Camping

Beitragvon carbonicim » 17 September 2016 12:30

...also im Ernst: fragt wirklich jemand hier nach Handtüchern?? :stumm: heiliger Strohsack!
this is my church, this is where I heal my hurts
Benutzeravatar
carbonicim
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 504
Registriert: 6 Juli 2007 21:00
Wohnort: Trier
Has thanked: 4 times
Been thanked: 22 times

Re: Camping

Beitragvon Reinhard » 17 September 2016 13:43

Bei hahora geht es fast immer um irgendwelche Utensilien mit den entsprechenden Links zum Erwerb, wie z.B. Schlafsäcke, Taschenmesser und Handtücher.
Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5681
Registriert: 28 Dezember 2007 18:36
Wohnort: Fränkische Schweiz
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Re: Camping

Beitragvon Kraxel-Tobi » 17 September 2016 14:54

Oh, das hatte ich gar nicht so gecheckt, dass es offenbar eher um Werbung ging. :shock:
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Re: Camping

Beitragvon Julian » 18 September 2016 7:20

So, ist jetzt auch wieder gut. Die Warnung ist unmissverständlich, aber bis zum Beweis der Schuld gilt jeder als unschuldig, auch der user hahora.

Ok?
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Re: Camping

Beitragvon ziller » 18 September 2016 11:28

hahora hat geschrieben:ich und ein paar Freunde von mir gehen nächste Woche Campen und ich wollte mich mal ein wenig besser über Mikrofaser-Handtücher informieren.


Interessantes Projekt!
Ich informiere mich gerne DEUTLICH früher über Ausrüstungsteile und probiere die NIE erst auf ner richtigen Tour aus.
Ausser Schuhe.
Die kauf ich und stiefel sofort zu dreiwöchigen Wanderungen los, um die ordentlich einzulaufen...:mrgreen:
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2052
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 53 times
Been thanked: 146 times

Re: Camping

Beitragvon Julian » 18 September 2016 12:05

ziller hat geschrieben:
hahora hat geschrieben:ich und ein paar Freunde von mir gehen nächste Woche Campen und ich wollte mich mal ein wenig besser über Mikrofaser-Handtücher informieren.


Interessantes Projekt!
Ich informiere mich gerne DEUTLICH früher über Ausrüstungsteile und probiere die NIE erst auf ner richtigen Tour aus.
Ausser Schuhe.
Die kauf ich und stiefel sofort zu dreiwöchigen Wanderungen los, um die ordentlich einzulaufen...:mrgreen:


Spaßvogel. :D
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9254
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Re: Camping

Beitragvon ziller » 18 September 2016 18:33

möhrchen857 hat geschrieben:...gekauft, nächsten Tag angezogen und einmal quer durch die Mieminger Berge...



Ja nä?"
Sag ich doch... :mrgreen:
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2052
Registriert: 15 August 2016 23:16
Wohnort: Puy la Clavette
Has thanked: 53 times
Been thanked: 146 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account