War ja kaum zu verheimlichen, dass ich unterwegs geh. Der Trip verlief deutlich anders als geplant, aber mei, muss man flexibel sein...

Im Groben: Auto geparkt beim Rifugio Vallesinella, morgens die 6km zur Liftstation in Madonna di Campiglio zu Fuss marschiert (ich Idiot, da war ich schon erstmal gefaltet...), rauf auf die Bergstation und weiter zum Cima Grosté. Sentiero Alfredo Benini, Cima Falkner, Cima Sella.
Bis hier alles noch halbwegs im grünen Bereich, laut Roadmap die Hälfte des Trips ab der Bergstation rum und guter Dinge, zumal ich super in der Zeit lag.
Leichte Bedenken kamen auf, nachdem ich kurz nach der Mittagsrast hier auf nen Hinweis traf, dasses 4,5Std. zum Rifugio Alimonta seien. Kann nicht sein, die ganze Tour sollten ja nur 7Stunden sein und drei hatte ich bereits...
Also weiter: Sentiero Bochette Alte, Cima Brenta. Da wurds schon langsam uncool unds Garbariband konnt ich nimmer so wirklich geniessen.
Endgültig hat mir dann die Scala degli Amici die Lichter ausgeknipst, aber weil das natürlich nicht reichte oder genau deswegen, hab ich verpeilt, dass es ne Abzweigung gab und bin am Boccha dei Massodi falsch abgebogen, so dass ich mir damit auch noch den Sentiero Oliva Detassis ausgiebig anschauen konnte.
Als der mich dann unten noch in ein endlos wirkendes Geröllfeld spuckte war ich derart fritte, das ich lieber nix drauf verwettet hätte, es noch zum Rifugio Alimonta zu schaffen.
Halb Neun lag ich in der Koje und hab bis morgens nach Sechs nimmer gezuckt.
Kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben so durch gewesen zu sein.
Morgens also der Misere Tribut gezollt und via Rifugio Brentei und Rifugio Casinei abgestiegen und mir ne andere Beschäftigung gesucht.

Isarradweg hatte mir eh schon lange im Kopf gesteckt, also hin und weg.
30-40km hab ich durchgehalten, dann gings mir allmählich gehörig aufn Senkel, dass der die ganze Zeit auf oder direkt neben Bundesstrassen (307 und 13) verlief und vom Bach so gut wie nix zu sehn war.
In Lenggries bin ich daher umgekehrt, übern Walchensee zum Ausgangsort zurückgefahren und hab damit auch diese Geschichte abgehakt.
Alder, da erleb'se was...

Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"