ANZEIGE

Seiser Alm 4-Jahreszeiten

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Manni-Fex » 14 Juni 2016 13:25

Hallo.
Ich möchte hier mein soeben fertig gestelltes Foto-Projekt "Seiser Alm 4-Jahreszeiten" vorstellen.
Schon 2012 hat es angefangen...damals musste ich für das Buch "Highlights Südtirol" Bilder auf der Seiser Alm machen. Dort bin ich dann auf
einen Bereich gestoßen, der mich in den kommenden Jahren nicht mehr in Ruhe ließ. Einige Almhütten, daneben einige Fichten und Lärchen und im Hintergrund die Zacken des Langkofelmassivs , der Plattkofel und im Hintergrund die Bastion der Sellagruppe.

Im Januar 2015 bin ich wieder an diese Stelle gekommen und Bilder gemacht. Erst im Juni 2015 ist mir dann die Idee gekommen, genau dieses Foto über ein ganzes Jahr lang in verschiedenen Licht- und Wettersituationen zu machen. Am Ende soll dann ein Video mit den Bildsequenzen entstehen.

Es hat 18 Monate gedauert, bis ich mit allen meinen Bildern die 4 Jahreszeiten abgedeckt habe. 40-45 mal bin ich dafür auf der Seiser Alm gewesen. Manchmal bin ich sogar nur für 1 Foto dort hin gefahren, zu "meinem" Platz gewandert, das Bild gemacht und wieder nach Hause gefahren. Einige Fotos wurden schon vorher genau geplant...wie z.B. das Bild wo die Sonnen genau über dem Grödner Joch aufgeht. Mit einer App auf meinem Handy habe ich Wochen vorher kontrolliert in welchem Zeitraum die Sonne dort aufgehen wird. Dann bin ich an einem schönen Septembertag in der Nacht zur Seiser Alm gestartet, habe mein Bild beim Sonnenaufgang gemacht und bin dann von dort direkt zur Arbeitsstelle gefahren.

In diesem Zeitraum habe ich auch Freunde kennen gelernt wie Helga, Maria und Andreas von der wunderschön gelegenen Rauchhütte...übrigens kann man dort vorzüglich essen und ein Blick auf die Weinkarte lohnt sich!!!

Jetzt ist mein Projekt fertig und ich müsste eigentlich nicht mehr auf die Alm...aber irgendwie habe ich einen "Seiser-Alm-Virus" eingefangen...der lässt mich nicht mehr los :D

Und hier der Link zum meinem Facebook-Video des Projektes:
[facebook]https://www.facebook.com/manni.kostner/posts/1338269946187291?comment_id=1340022149345404&notif_t=feed_comment&notif_id=1465879025872508[/facebook]
Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Re: Seiser Alm 4-Jahreszeiten

Beitragvon Manni-Fex » 14 Juni 2016 13:28

Hier das Video in HD-Qualität auf Youtube:

Manni-Fex
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 15 times
Been thanked: 43 times

Beitragvon via-ferrata.de » 14 Juni 2016 13:32

ist super geworden Manni!! Da hast du ja ganz schön viel Zeit investiert... aber das ergebnis kann sich sehr sehen lassen :-)
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 38 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Julian » 14 Juni 2016 16:30

Was soll ich sagen, Manni.
Ich bin hin und weg. Man könnte jetzt stundenlange Ergüsse von sich geben (Wolf weiß, was ich meine), aber ich sag einfach nochmal: Ich bin hin und weg.

WUNDERSCHÖN!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 198 times
Been thanked: 178 times

Beitragvon Erik » 14 Juni 2016 18:04

Bockstark.

Vorallem die Bilder im Winter sind sehr beeindruckend. Gerade das weiche des Schnee und die Wilden Zacken bilden so einen wunderbaren Kontrast.

Eine wirklich tolle gelungene Arbeit. :thumbup:
Lg Erik
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 67 times
Been thanked: 72 times

Beitragvon bolero934 » 14 Juni 2016 18:52

So einen Virus fängt man sich gerne ein... :wink:

"Grazie Manni per condividere queste belle emozioni!"(Facebook) :thumbup:
bolero934