ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 13:58

Hab grad geschaut: Die ersten 5 im Tippspiel haben ALLE auf Italien gesetzt! Es kommt also bei einem Sieg nur noch aufs Ergebnis an; andernfalls gehen wir alle leer aus!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 205 times
Been thanked: 187 times

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 14:05

Nochmal wegen der Kommentare:

Wenn man online schaut, kann man die "Spider-Cam" nehmen - dann herrscht angenehme Stille!
Problem: Keine Wiederholungen! Ist aber gleichzeitig auch ein Vorteil, oder zumindest spannend! Dann muss man selber entscheiden, ohne sich auf die Zeitlupen beziehen zu können.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Typisch Italiener

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 15:54

Minimaler Aufwand, größtmöglicher Ertrag. Im ganzen Spiel zwei Chancen; eins gemacht.
Schweden wird wohl heimfahren, kann mir nicht vorstellen, dass diese schwache Truppe gegen Belgien was reißen kann!

Aber: Weitere 5 auf mein Konto!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :mrgreen:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 17 Juni 2016 19:20

Diese Kroaten!!! :x
Da führen sie bis kurz vor Schluss mit dem absolut richtig en Ergebnis, um dann von den eigenen Fans aus dem Konzept gebracht zu werden und noch den Ausgleich zu kassieren!
Ich fühle mich um 5 Punkte betrogen!!! :lol: :lol: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 17 Juni 2016 19:24

Julian hat geschrieben:
UD hat geschrieben:Mal sehen, was gleich die italienische Altherren-Toskana-Fraktion :mrgreen: so anrichtet.

Na was wohl, sie gewinnen. Oder hast Du was anderes getippt?

Na klar, aber ich hatte 2:0 gewollt/getippt.
Und die Tschechen haben mir gerade nochmal 2 Tipp-Punkte gesichert.
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 15 times
Been thanked: 61 times

Beitragvon Steeler » 17 Juni 2016 22:42

Nachdem seit gestern auf die Deutschen so verbal eingeprügelt wird weil sie nicht gut gespielt haben schwillt mir echt der Kamm. Was da alles an Scheiße geschrieben und berichtet wird läßt mir die Galle hoch kommen. Die Polen standen permanent mit 8 Mann in der Abwehr und waren nur auf Konter aus und da sie angeblich so toll gespielt haben die Polen, haben sie trotzdem kein Tor geschossen. Jetzt hab ich mir heute nachmittag die allseits gelobten Italiener angeschaut. :shock: Hey Leute, nach so einem Spiel sollten alle Kritiker der Deutschen zu Kreuze kriechen. Da war unser Spiel gestern auf hohem Niveau und Italien und Schweden maximal auf Oberliganiveau.
Ich erinnere mich an die WM und das legendäre Interview mit Per Mertesacker als er den Reporter gefragt hat, ob wir schön spielen und danach heim fliegen sollen oder ob wir die WM gewinnen wollen. Und jetzt setz ich mich in die Eistonne und dann gehts weiter :thumbup:
Sind wir in Deutschland seit dem WM Titel so abgehoben daß wir jeden Gegner an die Wand spielen und dabei noch hoch gewinnen müssen und alles andere blamabel ist?
Wenn ich die Berichterstattung so bewerte drängt sich genau dieser Eindruck auf. Ich mag gar nicht dran denken was los ist wenn wir nicht mindestens das Halbfinale erreichen und selbst das wenn es nicht gewonnen wird wäre eine mediale Katastrophe.

Herr schmeiß Hirn runter.......... :wink:
In diesem Sinne
Schlaaaaaaaand

PS: Aufpassen beim Deutschland Fahne schwenken. Könnte als zu penetranter Patriotismus und sogar als getarnte Pegida Demo gewertet werden :gruebel: :gruebel: :gruebel:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 150 times
Been thanked: 71 times

Beitragvon UD » 18 Juni 2016 7:40

Steeler hat geschrieben:Nachdem seit gestern auf die Deutschen so verbal eingeprügelt wird weil sie nicht gut gespielt haben schwillt mir echt der Kamm. Was da alles an Scheiße geschrieben und berichtet wird läßt mir die Galle hoch kommen. Wenn ich die Berichterstattung so bewerte drängt sich genau dieser Eindruck auf. Ich mag gar nicht dran denken was los ist wenn wir nicht mindestens das Halbfinale erreichen und selbst das wenn es nicht gewonnen wird wäre eine mediale Katastrophe.

Herr schmeiß Hirn runter.......... :wink:
In diesem Sinne
Schlaaaaaaaand

Mensch, Uwe, pass auf deine Pumpe auf! :wink: :shock:
Immerhin waren die deutschen Spieler selbstkritisch genug, dass sie im letzten Drittel keine Lösungen für/gegen eine solche Abwehr gefunden haben. Das ist zur Zeit wohl unser Schicksal, dass sich alle hinten reinstellen gegen uns. Ein frühes Tor hilft da echt weiter. Aber die meisten Tore bei dieser EM fallen ja eh erst nach der 85. Min. und in der Nachspielzeit :gruebel:
Und zu den Italienern: Mal sehen, wie lang die Kondition der alten Herren reicht. Und deren Rückfall in alte, überwunden geglaubte Zeiten der linken Zecken nervt mich auch total. Nicht nur, dass ständig irg.wo ein Abwehrbein den letzten Pass verhindert und so erst gar keine Torchancen zulassen, das ist ja ihr gutes, wenn auch unschönes Recht. Aber Bonucci hätte gestern nach dem Bodycheck gegen den Schweden im Mittelfeld abseits vom Ball und Geschehen zwingend mit Rot vom Platz gehört. Und auch die Aktion gegen den Torwart, als er das Spiel mal schnell machen wollte, wurde nicht geahndet. Und dann immer ziehen, zerren, treten, Ellbogen raus, unschuldig gucken (Inzaghi lässt grüßen) - bäh! Wahrscheinlich werden sie so noch Europameister.
Im übrigen: die von den Medien so hochgelobten Schiedsrichterleistungen seh ich auch nicht. Was sich da einige Diven bislang geleistet haben (Karsai, Carballo), und Eriksson war ja wohl ein Totalausfall.
So, und jetzt geh ich auch meine Pumpe pflegen ... :D :P :wink:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Ralf » 18 Juni 2016 8:53

Deswegen habe ich mir bisher auhc noch kein Spiel der Italiener angeschaut... Auch wenn man meinen könnte dass die ital. Mannschaft jetzt ohne Inzaghi oder Balotelli etwas "sympathischer" sein könnte... aber der Schein trügt wohl ;-)

Ich freue mich heute abend auf jeden Fall auf das Aufeinandertreffen der bei der EM bisher unfähigsten Mannschaften: Österreich vs. Portugal :-)
Da spielt bei beiden wohl schon die Panik mit!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 271 times
Been thanked: 398 times

Beitragvon via-ferrata.de » 19 Juni 2016 9:28

neues Ranking unter https://www.tourendatenbank.com/ranking/ verfügbar ;-)
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 38 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Steeler » 19 Juni 2016 14:10

via-ferrata.de hat geschrieben:neues Ranking unter https://www.tourendatenbank.com/ranking/ verfügbar ;-)

...und ich bin glorreicher LETZTER im Ranking und da jammert Uli und will aufgeben - LÄCHERLICH :wink:
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 19 Juni 2016 15:09

Hier noch einer vom Olli aus der Rubrik: Do zieht's mir glei dr Schlabber aus :lol:
Ich erzähl den jetzt mal dem Olli nach

Cristiano Ronaldo ist gestern nach dem Spiel zum Arzt gegangen. Nach der Untersuchung sagt der Arzt:

"Herr Ronaldo, sie müssen sofort mit dem Fußballspielen aufhören"!

CR7: "Wieso bin ich so schwer krank"?

Arzt: " Noi, ich habs sie spielen sehen"! :wink:
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon harwin » 20 Juni 2016 8:27

klasse, hab doch tatsächlich gestern vergessen zu tippen :(
aber ich hätte vermutlich eh falsch getippt. :mrgreen:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 285 times
Been thanked: 157 times

Beitragvon Julian » 20 Juni 2016 10:49

Das hätte mir auch mal passieren sollen, dann hätte ich mein ursprünglich getipptes 0:0 zwischen Frankreich und der Schweiz nicht verschlimmbessert!!!
Das war jetzt schon der 2. Fünfer, den ich mir versaut habe!!! :evil:
Ich werde also ab jetzt NICHTS MEHR an meinen Tipps ändern! Hat mich NUR Punkte gekostet, keine gebracht. :x 8)

Aber, Harald, so, wie ich das sehe, sind wir gestern alle leer ausgegangen. Dass Frankreich nur Trikots der Schweizer zerreißt, und dafür das Tor nicht trifft, das konnte ja keiner vorhersehen!!! Und die Rumänen: Ohne Worte.
Puma will die Trikots zurückrufen, um nachzuschauen, was schief gegangen ist. :mrgreen:

Ach, Uwe: Ist Wolf nicht letzter? :-)
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 20 Juni 2016 12:17

Steeler hat geschrieben:
via-ferrata.de hat geschrieben:neues Ranking unter https://www.tourendatenbank.com/ranking/ verfügbar ;-)

...und ich bin glorreicher LETZTER im Ranking und da jammert Uli und will aufgeben - LÄCHERLICH :wink:

Tja, ich tippe ab jetzt mit Hilfe von oben :engel: Manchmal hat Vorsehung doch was Gutes. Ändert aber auch nix dran, dass ich manche 0-Punkte-Tage habe - soll ja auch nicht so auffallen ... :mrgreen:
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon bennjo » 20 Juni 2016 18:53

Ich hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt! Meine Frau ist da "leider" etwas anderer Meinung. Sie geht felsenfest davon aus, dass es dieses Mal Italien wird. Spielerisch haben mich beide Mannschaften noch nicht ganz überzeugt, aber es kann sich noch viel ändern!
bennjo
Spaziergaenger
Spaziergaenger

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips